logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Cattenom, irgendwann knallt es....  

Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Wir haben vor zwei Jahren gebaut und wir wären genau in dieser Situation!

Man darf einfach nicht darüber nachdenken und innerlich überlegt man schon oft was man tut man wenn am Himmel plötzlich ein Rauchpilz zu sehen ist??? Alle ins Auto und einfach nur GAS in Richtung Norden? Alles stehen und liegen lassen und nur die wichtigsten Papiere mitnehmen. Gibt's eigentlich Evakuierungspläne seitens der Regierung im Fall der Fälle? Luxemburg hat seinen Bürgern ja irgendwann einmal Jod Tabletten gratis zur Verfügung gestellt ... auch ein Witz, denn man kann dann Luxemburg eh von der Landkarte streichen.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ja, die JODTABLETTEN, die reissens raus! Das schlimme ist, die Hundertausend RTL2-Gucker da draussen glauben sowas auch noch! Hauptsache die 60" Glotze wird mit billigem Strom versorgt. Ich glaube echt, ausser resignieren/ignorieren bleibt nicht viel übrig. Was sollen die Politker ändern, ich sehe das genauso wie Siddy und info. Kacke.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Rechtliche Schritte gegen Cattenom?

Hier" target="_blank" rel="nofollow">http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/28420236]Hier Klicken Tageblatt.lu


Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

"Noch immer liege das Sicherheitsniveau des Kernkraftwerks deutlich unter dem in Deutschland geltenden Standard"

--> Na und? Wo steht das Ding nochmal, in Deutschland oder Frankreich?

"Bei einem Ausfall aller Sicherheitssysteme gebe es nur einen „bedingten Grundschutz“, um die nukleare Katastrophe zu verhindern"

--> Puuuhhh, nochmal Glück gehabt das es wenigstens was bedingtes gibt, besser als NIX 🙂

"Der gravierendste Mangel sei, dass eine Kernschmelze in der Anlage nicht beherrschbar sei."

--> Da muss Chuck Norris her, der beherrscht das unter Garantie!

„Cattenom ist so schlecht und gefährlich, stünde es auf unserer Seite der Grenze, es müsste nach dem Prinzip Gefahr im Verzug sofort stillgelegt werden“

--> Und hier ist die Lösung des Problems - wir müssen Frankreich einnehmen!

Echt zum *************


Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

..und viel Krasser finde ich die Vorstellung das der IS es ja auch auf Frankreich abgesehen hat und so etwas ist doch quasi eine Einladung, um mal richtig in die Medien zu kommen! Da wäre der 11.09 ein Witz dagegen.


Anonymous
Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Fessenheim... "eine vergleichbare Situation in Westeuropa bislang noch nicht gegeben"... na schön... was für einen Trost... zu späte Information bzw. den Fall herunter gespielt... so war es auch 1986 in Tschernobyl, aber anders rum, der Regen ist im Bayern herunter gekommen und die Wolke ist beim Rhein stehen geblieben.... *grins*


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

The solution: http://stromkopf.aussertech.com/chuck-norris-macht-atomkraft-sicher/[/url] what a shite!


Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

lol :-), ich sag es ja, wenn es einer kann dann ER!

Fessenheim, das war heute morgen im Radio ja wieder ein Thema. Aber so etwas in der Art haben wir ja auch mit unserem Meiler vor kurzem gehabt bei einem Störfall. Die spielen immer alles runter - eigentlich lautet der erste Satz IMMER:"Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Menschen!". So ein Bullshit ... dabei wurden 10-20Arbeiter verstrahlt, aber egal. Wir sind ja nur das dumme Naive Volk, dass sich durch solche Französischen Hampelmänner einlullen lässt. Eigentlich sollte man es Gesetzlich verbieten solche Dinger direkt an die Grenze zu stellen ohne einen entsprechenden Sicherheitsabstand von Minimum 500KM! Bei meinem Nachbarn darf ich mein Haus ja auch nicht direkt an/auf die Grenze setzen. Aber gut, hat Frankreich nur 50% Land verloren wenns Knallt, ein gutes Geschäft aus deren Sicht


Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Man müsste direkt an die Grenze zu Cattenom so 50-100 oder 1000 Windkrafträder installieren die dann in Richtung Frankreich pusten und den Bulshit der von dort dann käme wieder rüber bläst


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Wenn Frankreich verstrahlt ist, können die Franzosen ja immer noch nach Französisch-Guyana ziehen. 😉

Vor allem in der Großregion Lux gibt es fast keine Zustimmung für Atomkraft (schaut euch die Frage des Tages heute bei www.tageblatt.lu an!!), aber die maroden Kraftwerke werden trotzdem weiter betrieben....


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@siddy: ich verstehe zwar was du meinst mit den Windrädern, allerdings pusten die ja nicht sondern werden "gepustet". Man müsste dementsprechend etliche Windräder mittels Motoren zu Ventilatoren umbauen, das würde Sinn machen - rein theoretisch. Oder so: http://memegenerator.net/instance/64924761[/url] (in westlicher Richtung natürlich) Wenn nicht alles in Wirklichkeit so bedrohlich wäre, könnte man gut drüber lachen. Mannomann, was für eine Misere (..K*cke).


Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

8% bei der Frage: Nein, Atomenergie ist effizient und sicher

... das sind 8% zu viel! Gefühlt die 10.000te Umfrage diesbezüglich.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Fessenheim - @wort: "Hollande hatte zuletzt verkündet, dass das Kraftwerk nahe der deutschen Grenze nicht wie ursprünglich zugesagt 2016 vom Netz gehen werde. Er begründete dies mit Verzögerungen beim Bau eines Reaktors der neuen Generation, der erst 2018 in Betrieb gehen soll. Ähnlich hatte sich auch Umweltministerin Royal geäußert, die aber betonte, das Verfahren zur Schließung werde noch in diesem Jahr beginnen. „Der Kalender ist der, den mir der Präsident der Republik mehrmals wiederholt hat, also Ende 2016“, sagte die für Wohnen zuständige Ministerin Cosse in einem Interview der Sender RTL und LCI sowie der Zeitung „Le Figaro“. „Das ist das Datum.“

Hmmm.... Manche Zungen behaupten dass man 10 Jahre braucht um diesen AKW wirklich still zu legen... z.B. der Block A von Biblis, der 2011 nach Fukushima heruntergefahren wurde, befindet sich in der "Nachbetriebsphase". Laut einer Prognose des Hessischen Umweltministeriums ist mit einem Rückbau der Anlage ab dem Jahr 2016 zu rechnen...

Also, viele werden glauben, runter mit dem Schalter und aus ist es.... hier mal wieder... die franz. Regierung lügt nicht... sie sagt dem Volk nur die halbe Wahrheit. Unsere Kinder und Enkelkinder werden leider vermutlich noch mit Cattenom leben müssen.


Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

wenn es denn noch überhaupt solange steht und nicht vorher schon hoch gegangen ist ...