logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Chat Arbeitstrecht 4. April 12-13 Uhr  

Profilbild von
Rainbow
21 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

wenn aber die Firma bereits geschlossen hat, dann hört ja der Arbeitsvertrag auf bzw. es gibt ja keinen Arbeitgeber mehr, der einen entsenden kann???


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Rainbow: Also Betrieb ist zum Ende des Monats zu und Frist läuft weiter? DAnn gibt es kein Geld mehr.


Profilbild von
Charlesstaby
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Wie ist der Verlauf wenn man Vom Kontrollartzt vor ca. 6 Monaten gesund geschrieben wurde und jetzt wegen der selben Krankheit krankgeschrieben wird bzw. evtl. operiert werden soll kann die CNS die kostenübernahme verweigern? wie ist der Kündigungsschutz/frist in dem Fall wenn mann est seit 5 Monaten angestellt ist?


Profilbild von
Rainbow
21 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

müsste im Arbeitsvertrag stehen, dass man nach Deutschland entsendet werden kann oder reicht es aus, dass vermerkt ist, dass man entsendet werden kann?


Profilbild von
Rainbow
21 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

ja der Betrieb ist Ende des Monats Juni zu, aber meine Kündigungsfrist läuft dann noch weiter. Sie schreiben, dass es dann kein Geld mehr gibt, ich aber entsendet werden kann. Wer zahlt dann mein Gehalt während der Entsendung in die andere Niederlassung?


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Martin1979: Die CNS kann zu einem anderen Urteil kommen, wenn sich der Gesundheitszustand aus neuen Unterlagen ergibt. Wenn das alles keinen Erfolg hat, gilt die normale Kündigungsfrist von 2 Monaten, evtl. Prozeitfrist.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Rainbow: Einfache Beschreibung reicht. Entsendung sagt alles.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Rainbow: gute Frage. Dann müßte der Betrieb bezahlen, in den man entsendet wurde. Die Frage ist aber eigentlich, ob das noch eine Entsendung im rechtl. Sinne ist. Denn wenn keiner mehr " da ist" in LUX, müßte einige vertraglich geregelt werden, bevor man mit der Arbeit beginnt.


Profilbild von
Rainbow
21 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Nach 77 Tagen Krankenschein bekommt man Krankengeld. Werden die Wochenenden mit einberechnet?


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Die Betriebsschließung führt jedenfalls dazu, dass auch normalerweise die Arbeitsverträge enden, auch wenn die eigentlichen Fristen länger sind.


Profilbild von
nordmarc
19 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Wann habe ich als Arbeitnehmer Recht auf den Mindestlohn für qualifizierte Arbeitnehmer? Bleibe ich immer "unqualifiziert", wenn ich einmal so eingestuft bin?


Profilbild von
nordmarc
19 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Wann habe ich als Arbeitnehmer Recht auf den Mindestlohn für qualifizierte Arbeitnehmer? Bleibe ich immer "unqualifiziert", wenn ich einmal so eingestuft bin?


Profilbild von
Charlesstaby
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

und wann wird der Kontrollartzt nochmals untersuchen? bei der Letzten Krankschreibung im letzten Jahr dauerte es ca. 3 Monate In diesem Zeitraum könnte es sein das Schon operiert wird


Profilbild von
Rainbow
21 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

denken Sie es wäre sinnvoll, wenn man das nochmal genau persönlich bespricht (auch anhand vom Arbeitsvertrag). Es ist ja eine sehr spezielle Frage


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Nordmarc: Gute Frage. Es kommt darauf an, ob man einen Beruf ausübt, in dem es überhaupt eine Ausbildung gibt. Wer als Helfer eingestellt wird, kann niemals zum qualifizierten Helfer werden.