icon recherche
Forum / Allgemeines

Datenroaming funktioniert in Lux plötzlich nicht mehr  

Profilbild von
butzel1
203 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hallo

ich bin ratlos!

mein IPhone weigert sich plötzlich Mobile Daten zu nutzen sobald ich ins Lux Netz komme!

Bis zum letzten Freitag ging das problemlos und laut meinem Anbieter gibt es keine Sperre!

Hat jemand eine Idee dazu? Es ist alles am Handy korrekt eingeschaltet, auch bereits mehrfach neu gestartet worden und trotzdem kann ich erst wieder ins Internet sobald ich deutsches Netz habe

Hilfe!!!


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
butzel1
203 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Noch als Ergänzung:

das Handy wählt sich ins Lux Post-Netz ein und zeigt auch 3G an 

trotzdem erscheint bei Öffnen von WhatsApp und allen anderen Apps MobileS Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 182 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ist denn das Datenroaming aktiviert?

Ich hatte schon den Fall, dass nach einem Update das Datenroaming deaktiviert war - habe allerdings kein iPhone.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
butzel1
203 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ja! Alles aktiviert🤷🏼‍♀️


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 182 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Und was passiert wenn du dich manuell bei Tango oder Orange einbuchst?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Cristóbal Brandinho
1 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hatte gestern dasselbe Problem! Scheint nur temporär gewesen zu sein und betraf nur das POST Netz. 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
obitwo
289 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ich hatte das Problem gestern in der zweiten Tageshälfte auch, ich kenne auch noch eine andere Person, die keine Verbindung hatte. Heute läuft es wieder normal.

Da ich es eher selten nutze, habe ich gestern nicht weiter nachgeforscht, sondern (zu recht) angenommen, dass es sich von selbst behebt;-) In Vergangenheit (zu Zeiten vor dem EU-Roaming) hat mein Smartphone auch schon mal Probléme mit dem Grenzübertritt gehabt...


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
butzel1
203 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Dankeschön!

dann probier ich morgen einfach mal aus und hoffe dass es tatsächlich einfach nur temporär war


0 nützlich Abstimmung