logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Fahrzeug Kauf  

Profilbild von
Valentin67
1 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hallo Liebe  forummitglieder,

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Auto Kaufs in Luxemburg. Der Verkäufer ist privat, es handelt sich um ein 6 Jahre altes Auto. Das auto soll überführt werden in Deutschland. Beim Kauf, muss sowas wie eine Mwst an Luxemburg oder bei Zulassung in Deutschland gezahlt werden? Gibt es was zu beachten wegen dem TÜV?

 

ich hatte mit dem berkäufer gesprochen wegen der Überführung, dieser sagt mir das Auto wird abgemeldet, warum auch immer. Muss ich dann in Deutschland ein überführungskennzeichen beantragen? Fahrzeugbrief liegt mir nicht vor da Kauf erst in Luxemburg abgewickelt wird und tüv sei in Luxemburg anders und wird ohnehin nicht in Deutschland akzeptiert sagt der Verkäufer.

Kann mir jemand da helfen?


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

TÜV Deutschland -> Vollabnahme wird fällig

Abmeldung Anmeldung -> an die Unterlagen aus Luxemburg denken, die braucht man in Deutschland bei der Anmeldung (evtl besser dem Verkäufer vorher nochmals klar machen)

MwSt -> nur wenn ein gewerblicher Verkäufer da wäre

Rote Nummer -> Aufpassen, es wird ein rotes Exportkennzeichen fällig, die normale rote Nummer die man kennt ist im Ausland nicht gültig


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Du brauchst ein luxemburgisches Exportkennzeichen.

Ausfuhr von Fahrzeugen – Ausfuhrkennzeichen - Kennzeichen - SNCA - Luxemburg (public.lu)


Profilbild von