icon recherche
Forum / Allgemeines

Gehalt Maschinenbauingenieur (Master) in Lux Berufeinsteiger  

Profilbild von
Fifio1
1 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Hi Ich habe ein Vorstellungsgespräch nächste Woche in Luxemburg und brauche bitte eure Hilfe was das Gehalt angeht. ich bin Maschinenbauingenieur (Master) und habe das Studium vor kurzem abgeschlossen also praktische Erfahrung habe ich nur durch Praktika gesammelt. meine Frage: Was darf ich als Brutto/Monat fragen?

gruß


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Vera79
1087 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Qualifizierter Mindestlohn: 2.642,32 €

Hat deine Branche einen Tarifvertrag? Falls ja gelten die dortigen Bestimmungen.

Grob geschätzt würde ich auf 45-60 k € / Jahr tippen. 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
ondskapt
382 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

https://www.diegrenzgaenger.lu/gehalterspiegel/?id=255&job=Maschinenbauingenieur/in

 

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Pseudo123
3 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Die Grafik für die Gehälter von Maschinenbauingenieuren ist ja wirklich sehr originell ...oder bin ich etwa der Einzige der auf der darauf 5 Finger erkennt? )

Hab schon länger den Eindruck, dass manche Leute nichts besseres zu tun haben, als irgendwelche Schwachsinnswerte (1400/10000) im Salairoscope/ Gehälterspiegel einzutragen. 1400 wahrscheinlich, weil das der voreingestellte Wert ist.

Es wäre nett, wenn sich der Admin dieser Seite das mal anschauen könnte, damit die Werte im Salairoscope und im  Gehälterspiegel wieder reale Werte darstellen.

 


0 nützlich Abstimmung