logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP98 geht in Luxemburg wieder zurück
Forum / Allgemeines

Hörgeräte  

Anonymous
Anonyme

Offline

5 Jahren  ago  

Ich habe eine Frage - seit 7 Jahren habe ich Hörgeräte, die ich kaum getragen habe, aus beruflichen Gründen war es mir nicht möglich. Nun habe ich erfahren von einem Hörgeräteakkustiker, daß die Luxemburger Krankenasse bei Neuantrag von Hörgeräten, die jedem nach 5 Jahren zustehen, testen, wie oft/lange man die aktuellen getragen hat, der Zuschuss für die neuen wird je nach Ergebnis sehr gering ausfallen. Man muss die alten Geräte vorzeigen und die Nutzung wird per Computertest ausgewertet. Weiss jemand wie genau das funktioniert ? Nutzt es mir etwas, wenn ich meine Geräte, jetzt wo ich in Rente  bin, eine Weile trage vor Neuantrag oder wird man immer sehen, daß ich sie davor 5 Jahre wenig trug ? Ich kann mir unter solchen Auswertungen nicht wirklich etwas vorstellen, daher meine Frage. Danke für Rückinfo.


Profilbild von
Maisy
150 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Was für dich wichtig ist. Ist dein 1. Gerät der CNS bekannt, d.h. lief das damals über die CNS.?

Wenn Ja, dann Erneuerung, wenn Nein , dann ist es für die CNS ein Erstgerät.

Dokumentation auf deutsch unter

https://cns.public.lu/fr/publications/depliant/proth_audi.html