icon recherche
Forum / Allgemeines

Ist es möglich bei der Telekom seinen Mobilfunkvertrag mitzunehmen, bei einem Umzug nach Luxemburg?  

Profilbild von
Johnny89
Daun | Deutschland | 1 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo liebe Grenzgängergemeinde 🙂

Ich spiele mit dem Gedanken nach Luxemburg zu ziehen, um mir das pendeln zu ersparen...Daher meine Frage... Ist es möglich bei der Telekom seinen Mobilfunkvertrag mitzunehmen, bei einem Umzug nach Luxemburg?

Danke euch 🙂


Profilbild von
Vera79
1151 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Das hängt doch vom Inhalt des Vertrags ab.


Profilbild von
cookie
1 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Meines Wissens nach ist das nicht möglich weil dafür bestimmt Voraussetzungen fehlen wie:

1) Wohnsitz in Deutschland

2) Anbieter in Luxemburg nicht verfügbar

Probier dennoch die Hotline zu erreichen, die können es dir mit Sicherheit genau erklären =) 


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 218 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Ich verstehe die Frage so, ob es möglich ist bei der Telekom eine Rechnungsadresse in Luxemburg zu hinterlegen.

Ich weiss es nicht, würde mal aber eher sagen, dass es wohl nicht möglich ist; im Gegensatz zu den luxemburger Mobilfunkanbietern, die auch deutsche Rechnungsadressen akzeptieren. ruf doch mal die Telekom an.

Allerdings kannst du als Rechnungsanschrift auch irgend eine andere Adresse in Deutschland, z.B. bei Verwandten, hinterlegen. Die physische Anschrift spielt ja heutzutage eher eine untergeordnete Rolle, da die Rechnung ohehin meistens per E-Mail kommt.

Ich selbst habe meine deutsche Handynummer zu einem Prepaid-Anbieter (dort ist eine deutsche Adresse hinterlegt, die im Alltag überhaupt keine Rolle spielt) übertragen und betreibe sie zusammen mit meiner luxemburgischen Nummer in einem Dual-SIM Handy.