logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Meldeadresse / Briefkastenadresse in Luxemburg ohne fest Wohnung  

Profilbild von
magnus84
1 Messages

Offline

6 Tagen  ago  

Hallo,

ich wollte fragen wie ich an eine Briefkastenadresse für einen Wohnsitz anzumelden komme?

Ich will nur am Wochenende in Deutschland wohnen und die Woche über in diversen Hotels oder auch im Camper/Tinyhaus in Luxemburg.

Dabei will ich meinen Wohnsitz aber in Luxemburg anmelden.

Eins vor weg ich habe nichts illegales vor.

Meine Frage ist wie ich möglich "günstig" an eine Wohnanschrift / Briefkasten-Adresse in Luxemburg  komme, da ich bei der Wohnsitzanmeldung ja eine Luxemburger Adresse angeben muss?

 

 


Profilbild von
Vera79
1359 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

Am besten die billigste Wohnung in den beknnten Webseiten für Wohnungen suchen und mieten ... wird aber mit Sicherheit nix unter 500-600 € / Monat geben (meine Einschätzung ...)


Profilbild von
info
3153 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

Also der deutsche Wohnsitz bleibt ja eh bestehen, inkl Festlegung des sg Lebensmittelpunkt und da fällt mir noch nicht so ganz der berühmte Groschen was der Wohnsitz in Luxemburg bringen soll.


Profilbild von
Maisy
107 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

Wird schwer werden zu finden, denn es finden systematisch Kontrollen statt nach der Anmeldung


Profilbild von
Vera79
1359 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

@Maisy: Welche Kontrollen? Ich kenne viele Leuten die in L mieten bzw. auch vermieten und von Kontrollen hat noch Nimand erzählt. Was genau meinst du?


Profilbild von
Maisy
107 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

Um reine Briefkastens Meldungen zu verhindern gibt es Gemeinden die die Polizei zur Überprüfung vorbeischicken, andere verlangen, dass der Mieter auf seiner Adresse sich von diesem bestätigen lässt, dass er bei ihm wohnt, etc. Als Konsequenz wird durch diese Anmeldung die Person einem Haushalt dann zugefügt, mit den entsprechenden Konsequenzen sobald es z. Bsp um Sozialleistungen geht oder eine Parkvignette


Profilbild von
Vera79
1359 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

Bei der Anmeldung bei einer Gemeinde muss der Mietvertrag vorgelegt werden insofern hat der Vermieter dem zugestimmt. Gegenstand des Vetrags ist entsprechender Wohnraum. Natürlich kann ich nicht einfach 20 Personen auf meine Wohnung "anmelden" ....   


Profilbild von
Vera79
1359 Messages

Offline

4 Tagen  ago  

Vielleicht bekommt diese Petition ausreichend Unterstützung:

https://www.petitiounen.lu/petition/2448