logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Schwanger im chomâge lux  

Profilbild von
Lara7578
Luxemburg | 2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  
Liebe Community,
Dieses Jahr October wurden viele Leute im Touristikbereich entlassen, wozu leider auch ich gehörte.
Ich bin momentan Arbeitssuchend und 
schwanger. Mein Arbeitslosengeld steht mir noch bis ocotober 2021 zu. Der Entbindungstermin des Kindes wäre Ende August.
Meine Frage ist nun falls ich keine neue Arbeit bis dorthin finden könnte würde mir dann trotzdem Elternzeit zustehen? Und wie würde ich dann vergütet werden nach ende meines chomâges?

was steht mir da alles zu?

 

ich bedanke mich vielmals für alle hilfreichen Antworten.


Profilbild von
Lara7578
Luxemburg | 2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte, denn bei der Adem unsw konnten sie mir keine Auskunft geben trotz mehrmaligem nachfragen..


Profilbild von
Vera79
1678 Messages

Online

3 Jahren  ago  

Bist du denn arbeitssuchend bei der ADEM gemeldet?


Profilbild von
kiwu2009
189 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo,

ich glaube du must zuerst mal erklären, welche Konstellation bei dir zutrifft:

Wohnhaft in DE oder LU?

Arbeitslosengeld aus DE oder LU?

 

Zusätzlich wären deine Ansprechpartner im jeweiligen Land die "Auszahler" des Elterngeldes nicht die des Arbeitslosengeldes.