logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Allgemeines

SELBSTSTÄNDIGKEIT  

Profilbild von
ICH7872
1 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo meine Frage

Mein Mann arbeitet seit 20 Jahren in Lux wir haben 5 Kinder für 4 wird noch Kindergeld bezahlt an mich  .

Ich würde mich gerne nächstes Jahr in Deutschland Selbsttstänig als Kleinuntenehmer (Fusspflege) machen  jetzt meine Frage

Welche Nachteile oder Vorteile könnten entstehen ?

Kann ich mich auch in Luxemburg Selbstständig machen als Kleinunternehmer ?

Finanzamt

Kindergeld  sonstiges

danke im vorraus


Profilbild von
Vera79
1676 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Selbstständigkeit in L : 

https://guichet.public.lu/de/entreprises/creation-developpement/projet-creation/definition/acces-profession.html

 


Profilbild von
traumwald
1 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Es gibt nur einen Weg, unabhängig zu werden. Du musst etwas Geld in eine Art passives Einkommen investieren. Geld soll Geld machen. Sonst bist du immer auf deinen Job angewiesen.