icon recherche
Forum / Allgemeines

Tanken in Lux  

Profilbild von
LaLeCh
18 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Die grössten Idioten sind die die andere beleidigen weils ihnen am geistigen Tiefgang fehlt eine sachliche Diskussion zu führen.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
LaLeCh
18 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Was Dini87 schreibt ist auch wieder ihre eigene Interpretation, aber was ich noch sagen wollte: Am Besten nach Bayern umziehen, der dortige Innenminister hat schon explizit zur Denunziation aufgerufen.

Da kann man sich schon vorstellen wie das damals im 3. Reich funktionierte, eine vermeintliche oder echte Notsituation, der erste setzt Gerüchte in die Welt, alles kocht immer mehr hoch, Grundrechte werden abgeschafft und die Bürger begrüssen es noch, weil sie denken das schafft Abhilfe, jeder der anders denkt wird als Feind des Volkes eingestuft usw.

Damals als es noch den jährlichen Wohnsitznachweis für Pendler gab wars genauso. Im Prinzip reichte die Meldebescheinigung oder die Rückseite des Perso mit Adresse, die meisten liessen sich aber 10EUR für eine sogenannte Grenzgängerbescheinigung aus der Tasche ziehen und die wildesten Gerüchte waren im Umlauf: Wenn man die nicht beibringt kommt man auf eine Liste und darf nie wieder in Luxembourg arbeiten, macht sich strafbar usw.

Was solls, die Menschen ändern sich nicht und ich hab Besseres zu tun.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Jupp69
133 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Nur labern und Diskutieren was alles an seinen empfindlichen Rechten eingeschränktwird. Oh wie schimmm... Was für Manta1 und Co gilt kann man hier auch erfahren ...

https://www.facebook.com/100006897619402/videos/2499618610278035/

Jupp


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
undnu
25 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

@Jupp, jepp👍 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Manta1
12 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Ich weiß nicht was Du dir einbildest hier für mich zu sprechen oder zu meinen wer was ich bin. Ich rede auch nicht von Rechten sondern stelle mal Aussage hier so dar, wie sie sind. Nämlich, dass irgendwelche pauschalen Verbote zur Ausreise nicht bestehen. Wobei die Großkopferten in Berlin mit Ausreisen sicherlich nicht die das nachbarschaftliche Miteinander im Kopf hatten, dass in manchen Grenzregionen existiert. Da kann man wahrlich nicht von "Ausreisen" sprechen.

Aber manche scheinen sich hier ja echt an Denunziation und Blockwarttätigkeiten aufzugeilen. Ich kann nur sagen, arme Seelen. Mit euch würde ich privat nichts zu tun haben wollen. Und damit ist die Diskussion für mich hier an der Stelle beendet.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
abc123
488 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Leute fahrt nach L zum tanken, wenn Ihr bestraft werden solltet,wendet Euch an Anwalt Manta1, der kümmert sich drum und schon zieht der Staat Lx den Schwanz ein.

Mann Mann Mann, hier sind Experten unterwegs


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Manta1
12 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Ja, Du und Sepp ihr seid schon echt zwei Experten! Überhaupt nicht auf Argumente eingehen und herumtrollen. Macht ruhig weiter. Ich ignoriere euch ab jetzt einfach!

Schönes Leben noch.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Jupp69
133 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Hat man nun "Manta1" aus den Thread rausgeschmissen. Gut So!

Am besten Lala Digsbums auch noch...

Jupp


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Manta1
12 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Was stimmt mit dir nicht?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
abc123
488 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Jupp, vor diesem selbsternanntem Anwalt haben wir endlich unsere Ruhe, falls er sich an sein Versprechen hält.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
abc123
488 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

"Mit euch würde ich privat nichts zu tun haben wollen. Und damit ist die Diskussion für mich hier an der Stelle beendet."

Will mir Dir jemand was zu tun haben?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Vera79
990 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

ENDLICH (!!!) Klarheit:

https://police.public.lu/fr/support/faq/covid19-deplacements.html

"Est-ce que les frontaliers ont le droit de passer la frontière luxembourgeoise pour venir faire des achats, le plein d’essence ou acheter des produits de tabac?

La Police luxembourgeoise n’effectue pas de contrôles aux frontières terrestres. Sur le territoire luxembourgeois, il est permis de se déplacer afin d’acquérir des denrées alimentaires ou des produits de première nécessité tels que l’essence.

Le fait de se déplacer seulement pour acheter des produits de tabac ne constitue pas une situation de nécessité.

Toutefois, d’autres mesures et restrictions peuvent être en place du côté du pays de résidence du frontalier."


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Jupp69
133 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Hallo,

kann mann die Typen wie lala und Manta nicht rauschmeißen?

Die sind seit wenigen Tagen angemeldet. Ich wette das sind gar keine Grenzgänger und wollen nur rumstänkern!

Jupp


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
abc123
488 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

dem würde ich sofort zustimmen


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Manta1
12 Nachrichten

Offline

vor 3 Monaten   

Ich bin seit langem angemeldet, auch unter Manta1, allerdings musste ich mein Account neu aufsetzen. Und ich bin Grenzgänger.

Und nur weil euch meine Meinung nicht passt, muss man hier keinen Raussschmeissen. Übrigens bestätigt oben der Post von Vera ja meine Aussagen, was ich bzgl. der Kontrollen der lux. Polizei gesagt habe.

Schönen Tag noch.


0 nützlich Abstimmung