icon recherche
Forum / Allgemeines

Wohnhaft in de- kinder in weiterführende schule in luc  

Profilbild von
Nilufilu
2 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Kann ein kind in lux ins lycée gehen wenn es in Deutschland angemeldet ist?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Profilbild von
Nilufilu
2 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

danke für die Antwort. Allerdings steht da nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2856 Nachrichten

Online

vor 1 Monat   

Es gibt zwei Baustellen:

1. du brauchst eine Zusage aus Luxemburg, es muss ja ein Schulplatz frei sein.

2. Bildung ist Sache der Bundesländer und du musst in deinem Bundesland klären was zu erledigen ist damit du von der allgemeinen Schulpflicht entbunden wirst, weil das Kind ja nach Luxemburg in die Schule geht. Mit der Zusage und dem Nachweis aus Luxemburg ist das aber grundsätzlich nur ein formaler Akt mit der Behörde.


0 nützlich Abstimmung