logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Wohnungssuche  

Profilbild von
julixacxcgn
Köln | Deutschland | 2 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hallo ihr Lieben,

ich werde nächste Woche ein sechsmonatiges Praktikum bei UNHCR in Luxemburg City beginnen und suche daher nach einem freien Zimmer in der Stadt. Die Maklergebühren sind schon der Wahnsinn... Ich bin euch dankbar für jeden Tip!

P.S.: Mein Papa aus der Vulkaneifel freut sich riesig, dass das Meedchen bald platt zu hören bekommt.


Profilbild von
Vera79
1678 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Beim Mietvertrag extrem genau durchlesen was da Alles an Kosten drin ist und was nicht. Das vermeidet Überraschungen. WG-Mietverträge müssen z.B. bestimmte Bedingungen erfüllen.


Profilbild von
julixacxcgn
Köln | Deutschland | 2 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

vielen dank für deinen tipp! gibt es, außer die typischen Immobilienwebsites, Quellen (Zeitungen etc.) wo ich Wohnungsinserate finden kann, die nicht von Maklern sind? 


Profilbild von
Vera79
1678 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

luxbazar.lu, anzeigen.wort.lu, bazar.lu,