logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Abfindung bei Sozialplan  

Profilbild von
Rainer Schmitt
2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo

bei den bei uns anstehenden Entlassungen im Rahmen eines Sozialplans stelle ich mir die Frage ob es Abfindungen geben wird.

Kann jemand was dazu sagen?

 

Grüsse.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Da nicht klar ist, wer mit "bei uns" gemeint ist und ob Tarifverträge existieren, kann keine konkrete Antwort erfolgen. Falls ein TV existiert, bitte dort nachschlagen ob Regelungen für diesen Fall getroffen sind. Falls nicht, gelten die Abfindungen aus dem Arbeitsgesetz als Mindestmass. Ansonsten bleibt halt offen, worauf sich in einem Sozialplan geeinigt wird, das weiss hier im Forum ja niemand.Viel Glück


Profilbild von
Rainer Schmitt
2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Es ist ein Tarif Vertrag vorhanden. Ich werde dort mal schauen.

 

Besten dank