logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Anerkennung des Gesundheits- und Krankenpflegeexamens  

Profilbild von
Schneckini
6 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallöchen alle zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit bereits einen Beitrag bzgl. der Arbeitsbedingungen etc. als Krankenpfleger in Luxembourg gemacht.

Nun, nach reichlicher Überlegung, würde ich mich gerne an die Umsetzung machen.

Der ganze Prozess ist selbstverständlich mit viel Bürokratie verbunden und ich habe mich was die Ämter betrifft mir ein gewisses "Grundwissen" angeeignet.

Meine Frage bezüglich des Ganzen ist, ob es in DE oder in LU für Neulinge wie mich Agenturen oder Berater gibt die einen kompetent durch das ganze Procedere führen können und helfen die Anträge, mit den richtigen Dokumenten und Formen, zu stellen


Profilbild von
Vera79
1678 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Meines Wissens nicht da es jeder der "es schaffen wollte" auch geschafft hat ....


Profilbild von
Schneckini
6 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ja natürlich, wenn man es so betrachtet ist das auch richtig.. ? 


Profilbild von
Schneckini
6 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Gibt es Sprachförderprogramme für Menschen deren französisch auf sehr niedrigem Niveau ist aber die deutsche Amtssprache beherrschen? So eine Art Quereinsteiger? Gibt es Arbeitgeber / Krankenhäuser die derartiges anbieten?