icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Arbeit in Luxemburg  

Profilbild von
michelle
Deutschland | 2 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo Leute 🙂

Mein Mann und ich würden gerne beide in einem Altenheim in Luxenburg tätig werden, jedoch weiterhin erstmal in Deutschland wohnen. Ich mache momentan meinen Bachelor of Arts in Erziehungswissenschaft und bin als Pflegehelferin in einem Seniorenzentrum tätig. Mein Mann hat bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Geunsdheits- und Krankenpfleger sowohl im Krankenhaus, aber auch in einem Seniorenheim sammeln. Meine Frage lautet, wie genau das Staatsexamen meines Mannes anzuerkennen ist und mein Studiumabschluss, sobald ich diesen erworben habe. Zudem frage ich mich wie groß die Chancen sind gemeinsam in einem Altenheim tätig zu werden? Da ich keine Ausbildung habe, frage ich mich ob ich überhaupt als Pflegehelferin tätig sein kann, bevor ich mein Studium abschließe und als Sozialpädagogin arbeiten möchte? Hat jemand ein paar Tipps für die Arbeit in Luxemburg?

 

Liebe Grüße


Profilbild von
Profilbild von
michelle
Deutschland | 2 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Danke das war sehr hilfreich. 👍 

Ich finde jedoch auf der Seite nichts zu der Anerkennung des Staatsexamen. Ist das ähnlich?


Profilbild von
JuliusJJ
5 Messages

Offline

1 Monat  ago  

wenn man in Lu arbeiten will, muss Urkunde anerkennen lassen und Arbeitserlaubnis beantragen, die habe ich vor einer Wochen gemacht. Auf Guichet.lu findest du die Sachen.