icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Brutto - Netto + Steuerkarte  

Profilbild von
SourD88
3 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hallo,

würde mich gerne mal vorab über das Gehalt in  Luxemburg informieren, da ich es nicht so recht verstehe mit der Steuerkarte.

z. B

Bei einem Bruttogehalt von 3000€, Wohnsitz in Deutschland und ledig, sowie kein weiterer Job in Deutschland.

Muss ich ihn dem Fall dann beim Brutto / Nettorechner die Steuerkarte mit einbeziehen ?

Weil dies Gehaltlich sehr viel ausmacht.

Würde gerne wissen, mit was ich monatlich rechnen kann.

Und für was die Steuerkarte notwendig ist.

Vielen Dank für die Hilfe.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
SourD88
3 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

für Hilfe wäre ich sehr dankbar 🙂


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
LuxusFux
337 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ich glaube das ist irrelevant für ledige... so riesig ist der Unterschied auch nicht... 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Vera79
1060 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Meinst du die Steuerkarte oder Steuerklasse?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
LuxusFux
337 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Er meint den Haken beim Rechner, komischerweise kommt bei mit Karte ein höherer Wert als ohne raus...

Probiere mal den hier

 

https://www.bdo.lu/en-gb/microsites/salary-simulator/home/elements

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2856 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Rechnet der Onlinerechner nicht mit dem Häkchen eine zweite Steuerkarte aus?

 


0 nützlich Abstimmung