logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Arbeitswelt

Elternurlaub 2 in Luxemburg  

Profilbild von
SuSchm
3 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Frage zur Beantragung des 2. Elternurlaubes:

ich habe das Formular vorliegen, welche Dokumente verlange die CAE noch?

Bei Elternurlaub2 bei Kind 1 mussten beide Elternteile eine eidesstattliche Versicherung abgeben, ob und wann Elterngeld in D beantragt worden war. Es ist aus den Formularen aber nicht ersichtlich, ob dies nur eine Rolle spielt, wenn gleichzeitig Leistungen fließen sollen (hier nicht der Fall).

Bei Kind 2 wurde in D schon 8 Monate Elternurlaub "verbraucht" (+ 2 vom Vater). Die grundsätzlichen Vss für Elternurlaub 2 werden erfüllt, also Beschäftigung in Lux bei Geburt und aktuell länger als 12 Monate beschäftigt.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Situation?


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Wie konnten denn beide Elternteile in D Elternzeit beanspruchen und gleichzeitig sind die Voraussetzungen in Lux erfüllt?