logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Gehalt Bankentarifvertrag  

Profilbild von
ChrisBB
1 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

Ich habe bereits einen Trainee in Luxemburg bei einer Bank absolviert (9 Monate), ansonsten keinerlei Berufserfahrung. Ich besitze einen Bachelor-Abschluss. Kann mir jemand sagen was ich laut Tarif verdienen würde/könnte?

Vielen Dank,

Chris


Profilbild von
Julian Na
1 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Merk dir für dein späteres Berufsleben bitte eines:

Es wird nach der Stelle bezahlt, nicht nach Qualifikation und für diese Stelle sind dann Qualifikationen vorausgesetzt. Um dir nun eine Antwort geben zukönnen müsste man wissen welche Stelle du für deinen Berufseinstieg anstrebst.


Profilbild von
peterpan5
96 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo,

auf der Seite der Aleba findest du den Tarifvertrag und da stehen folgende Sachen:

Seite 15: Einstufungskriterien Kenntnisse:

Level 3: Höhere akademische Ausbildung (Bsp: Bachelor)

Die anderen Einstufungen (Komplexität, Einfluss, Zwischenmenschliche Kontakte, Teammanagement, Koordination und Fachwissen) sind natürlich abhängig von der Jobbeschreibung und der Tätigkeit.

Hier kannst du deine Stelle bewerten oder besser gesagt wird das Unternehmen die Stelle bewerten und folglich deine Funktionsgruppe finden. Dann den dortigen Wert mit dem Index multiplizieren.

Ob das wirklich das faire und richtige Gehalt für den Job ist, ist natürlich immer das grosse Rätsel.