logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Gehalt Steuerberatung  

Profilbild von
weirdwitch
13 Messages

Offline

7 Monaten  ago  

Hallo.

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer kleinen Steuerberatung in Luxemburg.

Ich habe Jura studiert mit Schwerpunkt Steuerrecht und habe danach 2 Jahre als Anwältin in Deutschland gearbeitet, allerdings nicht im Schwerpunkt im Steuerrecht.

Wie hoch kann ich das Gehalt für eine Halbtagstätigkeit?

 

Vielen Dank.

 


Profilbild von
Vera79
1332 Messages

Offline

7 Monaten  ago  

Ich denke das hängt stark von deinen Aufgaben und insbesondere den Kunden der Steuerberatung ab.  Hast du da Details die du teilen kannst?


Profilbild von
weirdwitch
13 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Hallo.

Leider hat sich bei mir wegen der Kinderbetreuung alles verzögert.

Es käme für mich der Bereich "Löhne" in Betracht. Über die Kunden kann ich leider nichts genaues sagen. Ich denke, dass es vor allem Privatpersonen und kleine/mittlere Unternehmen sind.


Profilbild von
Vera79
1332 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Ok, dann ist natürlich zu klären was genau dein Aufgabenspektrum ist: Lohnbuchhaltung, Legal advisory, ...? 


Profilbild von
weirdwitch
13 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Lohnbuchhaltung, später dann auch Statuten für Firmengründungen und arbeitsrechtliche Aspekte.


Profilbild von
weirdwitch
13 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Ich würde zuerst eine Einarbeitung bekommen, weil ich ja noch nie beruflich mit Löhnen und Gehältern zu tun hatte. 

Was wäre als Anfangsgehalt realistisch? Wenn ich mal angefangen habe und selbstständig arbeiten kann, kann ich das Gehalt ja neu verhandeln.


Profilbild von
Vera79
1332 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Nochmal zusammengefasst: Du hast Jura studiert,als Anwältin gearbeitet und willst jetzt Lohnbuchhaltung machen????