logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Homeoffice von Deutschland aus  

Profilbild von
Stormriders
1 Messages

Offline

7 Monaten  ago  

Hallo,

was mich interessiert ist ob es möglich ist für eine Luxemburger Firma, zum Beispiel Call Center, vom deutschen Homeoffice aus zu Arbeiten?

Und wenn’s möglich ist gibt es solche Firmen überhaupt die derart beschäftigen?

Ich arbeite Aktuell für ein Deutsches Call Center im Homeoffice und bin in Deutschland beheimatet.


Profilbild von
Administrator
6 Messages

Offline

7 Monaten  ago  

Hallo,

Ja klar gibt es auch in Luxemburg Callcenter, einfach Callcenter Luxemburg Googlen. Ob nun alle Mitarbeiter von Zuhause aus arbeiten können, weiß ich nicht. Doch die meisten Menschen die ich kenne arbeiten nach wie vor von Zuhause aus. (In meiner Firma arbeitet jeder von Zuhause aus) 


Profilbild von
Administrator
6 Messages

Offline

7 Monaten  ago  

Die Frage ist natürlich, wie lange die Sonderregelung noch gilt? Ich persönlich hoffe ja, das die Pandemie demnächst vorbei ist. Dann wird wieder die alte steuerliche Regelung gelten. 

19 Tage Deutschland 

34 Tage Belgien und Frankreich (wurde letztes Jahr geändert)


Profilbild von
info
3122 Messages

Offline

7 Monaten  ago  

Möglich ist das schon, aber was soll es bringen?