logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Arbeitswelt

Jahrensendzulage Sas Kollektivvertrag bei Kündigung  

Profilbild von
Anonym
Deutschland | 5 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo, ich arbeite in der Pflege in Luxemburg tätig und laut dem SAS Kollektivvertrag steht jedem Arbeitnehmer eine Jahrsendzulage  zu (13.tes Gehalt). Ich habe nun meine Beschäftigung zum 31.08.2021 beendet. Steht mir die Jahresendzulage dann prozentuale auf diese 8 Monate gerechnet zu?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

 

 


Profilbild von
Jummma
11 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo,

ja, die 8 Monate werden anteilsmäßig angerechnet, bezogen auf den "13.Monat". 

Eventuell anfallende Schichtzulagen (August), werden im September ausgezahlt, auch wenn man bereits bei einem anderen Arbeitgeber beschäftigt sein sollte.

Beste Grüsse 

 


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Ich gehe davon aus das anteilig gezahlt wird, in Art. 26 des SAS Kollektivvertrag steht bezüglich der Zahlung:"...oder gegebenenfalls am Ende des Arbeitsverhältnisses."