logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Arbeitswelt

Kontenklärung Luxemburg  

Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Habe den Fall auch mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. Aber sofern euch das nicht kurzfristig betrifft, wette ich, dass diese Regelung sehr schnell gekippt werden wird. Dies wird für Luxemburg viel zu teuer und die Einheimischen werden schnell Druck auf den Staat ausüben diese aus ihrer Sicht Ungerechtigkeit durch die Bevorzugung von Grenzgängern schnell zu ändern.


Profilbild von
toaster790
45 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

@CaptainHook Genauso denke ich mir das auch. Dann Glückwunsch an diejenigen die jetzt davon profitieren können.


Profilbild von
Neo0815
4 Messages

Offline

8 Monaten  ago  

Ich möchte hier nur kurz eine Erfahrung mitteilen.

Ich habe gerade eine Kontenklärung in LU machen lassen um eine Aussage zu haben, welche Zeiten aus Deutschland berücksichtigt werden. Das Ergebnis klingt sehr erfreulich, leider aber zu schön um tatsächlich wahr zu sein. Demnach dürfte ich 3 Monate vor meinem 60. Geburtstag das vorzeitige Altersruhegeld beziehen. Dummerweise habe ich aber in D neben einer 3 jährigen gewerblichen Ausbildung nur Ergänzungszeiten aus Schulausbildung und Studium aufzuweisen. Somit wäre ich nicht für die Rente ab 57 qualifiziert sondern frühestens ab 60. Deshalb denke ich, dass man mit der Info der Kontenklärung, wie in verschiedenen Beiträgen zuvor schon empfohlen, vorsichtig sein sollte um nicht kurz vor Ultimo noch eine unerfreuliche Überraschung zu erleben. Hier wären es nur 3 Monate, aber bei Anderen kann es unter Umständen deutlich mehr sein.Schade eigentlich dass die Info offensichtlich nicht zuverlässig ist, wenn man sich seitens der CNAP schon die Mühe macht eine Kontenklärung durchzuführen.