logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Kündigung der Luxemb. Krankenkasse CNS bei Eintritt in den Vorruhestand?  

Profilbild von
Donalda
Trier | Deutschland | 11 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

hat mal jemand versucht, die KK Belastung gerichtlich anzufechten?


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

"Als pflichtversichertes Mitglied der gesetzlichen Krankenkasse (GKV) bist Du weiterhin für einen Monat krankenversichert, wenn Deine Mitgliedschaft endet und Du keine neue Erwerbstätigkeit aufnimmst."

Man sollte es doch wohl schaffen innerhalb von einem Monat das S1 Thema zu lösen.


Profilbild von member_10_year
MischMasch
Trier | Deutschland | 314 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

Man ist ja nicht wirklich in der deutschen GKV versichert, die machen das ja nur als „Leistungsaushilfe“ für die CNS! D.h. mit Abmeldung der Sozialversicherung Endet auch die Leistungsaushilfe unverzüglich. Meine alte deutsche Versichertenkarte war auf jeden Fall vom 1. Tag meiner Rente nicht mehr gültig! Mit der luxemburger Sozialversichtenkarte kann man dann vielleicht noch in Luxemburg ohne Probleme zum Arzt.


Profilbild von
ExilKoelner
3 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

Bei mir hat die deutsche KV auch versucht mir IHRE Beiträge aufzubrummen. Und das ab Antrag der deutschen Rente, nicht etwas bei Beginn der Zahlung.

Zur Zeit klage ich dagegen vor dem Sozialgericht. Termin ist noch nicht anberaumt, aber ca 1000€ statt 380 kommt bei mir überhaupt nicht in die Tüte.

Gruesse