icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Petition für 30 Tage Urlaub  

Profilbild von
Eddy Thor
195 Nachrichten

Online

vor 4 Jahren   

Wir freuen uns auf Eure Meinungen zu dem Thema!


0 nützlich Abstimmung
Anonymous
Anonyme

Offline

vor 4 Jahren   

Dafür ! 😀


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Victorexpok
5 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

Was soll das denn?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Masipulami
174 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=7513


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Seonaid
139 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

30 Tage finde ich aus Arbeitnehmersicht natürlich traumhaft, realistisch wäre meiner Meinung nach eher eine Anhöhung auf 27-28 Urlaubstage.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Victorexpok
5 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

Für mich persönlich ein unnötiges Thema und Petition.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Meggs
5 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

Ein unnötiges Thema ist das nur für die Personen, die entweder schon diese 30 Urlaubstage (oder mehr) haben oder AG sind! 😉 Also ich bin als AN auch dafür, bin mir nur nicht sicher ob 30 Tage realistisch sind, stimme dementsprechend @Seonaid zu, denke 27-28 Tage wären schon mal ein Fortschritt. 🙂


0 nützlich Abstimmung
Anonymous
Anonyme

Offline

vor 4 Jahren   

Also ich bin dafür. Wir haben 25 Tage Urlaub. Und geht dann Altersbedingt rauf auf 27 Tage. Meine Frau in Deutschland hat 30 Tage. Bei Ihr wurde interessanterweise diese Altersregelung vor ein, zwei Jahren wegen Diskriminierung aufgehoben und nun haben alle Mitarbeiter 30 Tage Urlaub. Das wäre auch mal eine Petition wert. Viele Grüße


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
siesels
59 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

Was soll an dem Thema unnötig sein? Die meisten AN in D haben mehr als 25 Tage Urlaub/Jahr, warum soll das nicht auch in Luxemburg möglich sein? Ich bin auf jeden Fall dafür und werde ab dem 10. Januar im Auge behalten, ob die Petition zugelassen wird. Falls ja, sollten 5.000 Unterstützer kein Problem sein!


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
PesNeete
0 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

http://chd.lu/wps/portal/public/PetitionDetail?action=doPetitionDetail&id=859

An der Petition kann man aber noch nicht teilnehmen ? Ich würde die 30 Tage nehmen, sind in einigen Branchen üblich, in vielen Betrieben in Deutschland auch.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
siesels
59 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

10. Januar:

"Am 10. Januar wird der zuständige parlamentarische Ausschuss nun darüber entscheiden, ob die Petition auch zur Abstimmung kommt."


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Vera79
1086 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

Cool find ich den sinnfreien Vergleich mit Deutschland ... dann sollte man mal die beiden unterschiedlichen Mindestlöhne vergleichen ...


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
siesels
59 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

@vera79 Ja klar, und auch die höheren Rentenansprüche sowie die geringeren Abzüge für die gesetzlichen Versicherungen..aber dafür gibt es halt in D in vielen Branchen den Vorteil von 30 oder sogar noch mehr Urlaubstagen


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Victorexpok
5 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

Jammern auf hohem Niveau! Und was ist mit den Feiertagen die auf Samstag, Sonntag fallen?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Vera79
1086 Nachrichten

Offline

vor 4 Jahren   

@siesels Genau deshalb ist das ja komplett sinnfrei solche Vergleiche anzustellen a la "meine 3 Kirschen sind blauer als deine 8,45 Pfirsiche" ...


0 nützlich Abstimmung