icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Rentenrechner gesucht.  

Profilbild von
Britax
6 Nachrichten

Offline

vor 2 Jahren   

Hallo,

ich bin auf der der Suche nach einer Seite auf der ich meine vorraussichtliche luxembourgische Rente errechnen kann. Gibt es sowas? Ich finde nichts.

Gruß


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Vera79
1066 Nachrichten

Offline

vor 2 Jahren   

Hier ist alles erklärt:

https://www.cnap.lu/fileadmin/file/cnap/publications/Publications_CNAP/Brochures/D_Broschuere_Alterspension.pdf

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
704 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hat denn jemand noch einmal etwas von dem geplanten Renten-Onlinerechner auf Guichet gehört, der sollte doch im 3.Quartal 2020 online gehen ?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
CaptainHook
603 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Nein, ich bin seit Jahren auf der Suche. Es gibt keinen EINFACHEN Rentenrechner, in welchen man einfach z.B. die Zahlen aus der jährlichen Abrechnung eintragen würde. Wohl zu komplex oder niemand will sich diese Mühe antun. 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
704 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Herr Wonnebauer hatte das in seiner Mai-Kolumne mal erwähnt, dass die CNAP etwas entwickelt ü ber Guichet. Wahrscheinlich durch Corona ausgebremst.

Abseits der Formel in der Broschüre der CNAP, mit der man sich ungefähr etwas ausrechnen kann, kennt jemand eine ungefähre Faustformel wieviel ca. man pro eingezahltem Euro nach 40 Jahren erwarten kann (nach aktuellem Stand) ?


0 nützlich Abstimmung