icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Teilzeit Angestellter in LU - Teilzeit Selbständiger in DE  

Profilbild von
HermannTR
2 Nachrichten

Offline

vor 5 Tagen   

Wie der Titel schon sagt geht es hier um Teilzeit Angestellt in Luxemburg sein und gleichzeitig Teilzeit Selbstständig in Deutschland. Hat da schon jemand Erfahrungen damit, oder ähnliches?

 

Ich bin Angestellter in Deutschland. Nebenbei habe ich mir eine kleine Firma aufgebaut (nebenberuflich Selbstständig). Jetzt habe ich aus Luxemburg ein Angebot erhalten, durch den ich mit einer Teilzeitstelle mehr Gehalt bekommen würde als in Deutschland. Dieses Angebot würde ich gerne annehmen, jedoch höre ich immer wieder das ich dadurch große Nachteile bei meiner Nebenberuflichen Selbstständigkeit in Deutschland haben könnte. Stimmt das?

 

Was auch noch sehr interessant zu wissen wäre: Habe ich als Teilzeitkraft die selben Rechte in Lu wie eine Vollzeitkraft? Wie verhält es sich da mit der Rente?

 

Ich bin jedem für jeden Rat dankbar!

 

Hermann


0 nützlich Abstimmung