logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Unterlagen Arbeitsagentur nach Krankengeld  

Profilbild von
Heinecken
6 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Moin,

ich bin seit März 21 krank geschrieben. Zu Ende November wurde ich gekündigt, derzeit beziehe ich noch Krankengeld von der CNS. Die Kontrollärztin der CNS wollte mich schon beim letzten Termin fast wieder arbeitsfähig schreiben, ich gehe nu davon aus dass das beim nächsten Termin in 2 Wochen so sein wird und ich dann aus dem Krankengeld ausgesteuert werde.

Wenn ich danach ALG1 in Deutschland beantragen möchte, was brauche ich dann aus Luxemburg an Unterlagen? U1 ist klar, das habe ich schon im Dezember bekommen, da wurde  mir gesagt ich solle das bei der ADEM aktualisieren und neu zuschicken lassen wenn ich aus dem Krankengeld ausgesteuert bin.

Bekomme ich von der CNS eine Bescheinigung über das Krankengeld oder was ähnliches, wenn ich da raus bin? Für die Arbeitsagentur braucht man ja normalerweise solch eine Bescheinigung der Krankenkasse über das Krankengeld, aber meine deutsche kann mir das nicht ausstellen?