icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Vorruhestandsregelung  

Profilbild von
Hildegard63
1 Nachrichten

Offline

vor 5 Tagen   

Hallo Ihr Profi‘s,

ich benötige von Euch ein paar konstruktive Antworten.

Bin 63 Jahre alt und habe in LU jetzt 12 Jahre gearbeitet.

Ich möchte noch bis 65 arbeiten, weil die deutsche Rente noch nicht so üppig ist und ich diese jetzt nur mit Abzügen beziehen könnte.

Es ist Aufgrund der Auftragssituation in unsrem Unternehmen möglich, das mich mein Arbeitgeber demnächst in Vorruhestand bzw. angepassten Vorruhestand schickt.

Es würde dann das Gehalt zum Teil vom Luxemburger Staat und vom Arbeitgeber bezahlt werden, oder sehe ich das falsch?

Wie sieht es in diesem Fall mit der Sozialversicherung von LU aus?

Läuft diese weiter bis zum Ende der Vorruhestandsregelung?

Im Voraus besten Dank für Euer Feedback.

Hilde


0 nützlich Abstimmung