logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Vorstellungsgespräch trotz Ausgangsbeschränkungen?  

Profilbild von
Janeck
Konz | Deutschland | 2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, wie es sich derzeit bei Vorstellungsgesprächen in Luxemburg verhält? Gilt hier eine Grenzüberschreitung aus wichtigem Grund oder wird man an der deutschen Grenze wieder zurück geschickt? Theoretisch habe ich einen Termin Ende April und finde leider keine näheren Aussagen zu dem Thema. Auch konnte ich bisher nichts finden, ob nach Ostern eine Lockerung der Regelungen erfolgt.


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Die Grenze von D nach Lux wird nicht kontrolliert. Nur von D nach Lux, aber wenn du Deutscher bist ist dies auch kein Problem. Innerhalb von Luxemburg finden jedoch Kontrollen statt und ich denke mal, dass dies kein triftiger Grund ist (dein Vorstellungsgespräch).

 


Profilbild von
Luxi
162 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ich wuerd den potentiellen Arbeitgeber fragen, ob der Termin weiterhin steht. Wenn die Stellenbesetzung dringend ist (z.B. Gesundheitssektor?), dann wird er Dir bestimmt ein entsprechendes Schreiben zukommen lassen koennen, dass Du bei Bedarf vorzeigen kannst.

Wenn es hingegen ne Firma ist, die grossteils eh im Home Office ist, dann wirds vermutlich eh nicht stattfinden am geplanten Termin.


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Vorstellungsgespräch geht, die Firma schickt dir ein pdf das druckst du aus und klebst es in die rechte obere Ecke  der Frontscheibe und fertig.


Profilbild von
Janeck
Konz | Deutschland | 2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

vielen Dank. Das ist endlich mal hilfreich. ? Ich habe bereits mit dem Konsulat und dem Gouvernement telefoniert und dort keinerlei Aussagen dazu bekommen. Ich hoffe, dass sich die Situation nach Ostern endlich wieder etwas entspannt.

Euch allen schöne Feiertage! 


Profilbild von
Vera79
1676 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ich als AG wäre froh wenn mein (potentieller) neuer MA Verantwortungsbewusstsein zeigt. Eine email oder ein kurzes Telefonat würde die Situation sicherlich klären können.


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

4 Jahren  ago  
Veröffentlicht von: Vera79

Ich als AG wäre froh wenn mein (potentieller) neuer MA Verantwortungsbewusstsein zeigt. Eine email oder ein kurzes Telefonat würde die Situation sicherlich klären können.

Sehe ich auch so, warum nicht die Firma direkt kontaktieren? Evtl. lässt sich das Gespräch auch via Skype oder andere Videokanäle führen.