logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Arbeitswelt

Zahlungen für ungenutzen Parkplatz  

Profilbild von
WayneSchlegel
1 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen.

Viele meiner Kollegen, ich natürlich auch, zahle für meinen Parkplatz im Firmengebäude aus bekannten Gründen (Bequemlichkeit, Zeitersparnis, ...).

Nun kann ich den Parkplatz bedingt durch die Remotearbeit durch Corona nicht nutzen, dennoch wird dieser Betrag weiterhin von meinem Gehalt einbehalten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Remotearbeit auch nach einem offiziellen 'ok' von Firmenseite noch einige Wochen weiterbestehen.

Existiert hierzu eine Regelung die beschreibt, ob die Zahlungen zurückerstattet werden?

Vielen Dank. W.


Profilbild von
dini87
26 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo,

 

natürlich hat der Arbeitgeber das Recht den Parkplatz weiter in Rechnung zu stellen, wenn du ihn nicht gekündigt hast. Demnach in welchem Unternehmen du arbeitest, weiß der Gehaltsabrechner auch nicht wer remote arbeitet und wer eventuell noch in der Firma anwesend ist.

Wenn du ihn kündigst, kann es halt passieren, dass du nachher kein Anspruch mehr auf einen Parkplatz hast, wenn bereits alle Parkplätze nach Corona vergeben sein sollten.

 

Das Fitnessstudio musst du ja auch zahlen, selbst wenn du jetzt eventuell wegen Corona nicht hingehst...