logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Profilbild von
mignon
2 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo,

ich bin wegen Schmerzen in der Hand zum Orthopäden in Luxemburg gegangen, und habe nach 5-minütiger Beratung die Empfehlung bekommen zu einem Physiotherapeuten zu gehen. Die 5 Min. Beratung haben 50 EUR gekostet, ohne viel Erkenntnisse, und ich frage mich jetzt, ob es beim Physiotherapeuten ebenfalls so teuer wird und welche Kosten erstattet werden (ist es günstiger im Ausland zu einem anderen Therapeuten zu gehen, oder gibt es einen Grund, warum ich zu dem Zentrum gehen sollte das in der "Ordonnance Médicale" angegeben ist?).

Vielen Dank!


Profilbild von
Maisy
150 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Es gibt freie Therapeutenwahl in Luxemburg mit festgesetzen Preisen. Du kannst mit deiner Ordonnance zu jedem in Luxemburg zugelassenen Kine gehen. Du zahlst nur deine Sebstbeteiligung = 30%

Übrigens bis auf 12% bekommst du auch deine Arztkosten zurück, wenn der korrekte Tarif verrechnet worden ist.

 


Profilbild von member_10_year
MischMasch
Trier | Deutschland | 314 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

siehe auch: https://cns.public.lu/de/assure/vie-privee/sante-prevention/prestations-paramedicales/kinesitherapie.html

Bei gewöhnlicher Pathologie bekommst Du in Lux. 8 Sitzungen verschrieben, in Deutschland nur max. 6. Hier ist allerdings die Selbstbeteiligung günstiger.