icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Beendigung Ausbildung - Ende Kindergeld  

Profilbild von
Engel2018
7 Nachrichten

Offline

vor 1 Woche   

Hallo zusammen unser Sohn beendet jetzt im Juni (ca. am 10.06.) seine Ausbildung. Wir bezogen bisher immer die Differenzkindergeldzahlung. Meine Frage nun: Steht ihm das Kindergeld von Januar bis Mai doch noch zu, was ist mit Juni? Also der Monat indem die Prüfung stattfindet - erhält man dafür auch noch den Ausgleich?

Wäre nett, wenn hier jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichtet. Danke im voraus.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Engel2018
7 Nachrichten

Offline

vor 1 Woche   

Hatte noch keiner diesen Fall? Ich erreiche bei der Familienkasse niemanden telefonisch.

Bin für jede kompetente Antwort dankbar.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2674 Nachrichten

Offline

vor 6 Tagen   

wird doch auf guichet.lu genau erklärt.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Engel2018
7 Nachrichten

Offline

vor 1 Tag   

Danke für die überaus kompetente Antwort Info.

Ich dachte, das hier ist ein Forum, in welchem man Fragen stellen darf. Ich liebe diese Antworten, in der man mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen wird, dass man erst mal selbst suchen soll.

Ich bin nicht blond, auch nicht blöd - ich weiß, wie man nach Themen sucht und mir ist auch guichet ein Begriff. Aber ich dachte immer ein Forum ist dafür da, dass man schnell eine Antwort von Leuten erhält, die die Situation schon einmal hatten.

In diesem Sinne werde ich mich dann hier aus dem Forum verabschieden.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2674 Nachrichten

Offline

vor 1 Tag   

Das ist doch kein Zeigefinger und da steht im ersten link auf guichet "Monat der Beendigung der Ausbildung". Das war ein einziges Wort "Kindergeld" in der Suchmaske.

Also ist der schnellste Weg für eine Antwort, guichet und nicht das Forum. 


0 nützlich Abstimmung