logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Beendigung Ausbildung - Ende Kindergeld  

Anonymous
Anonyme

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen unser Sohn beendet jetzt im Juni (ca. am 10.06.) seine Ausbildung. Wir bezogen bisher immer die Differenzkindergeldzahlung. Meine Frage nun: Steht ihm das Kindergeld von Januar bis Mai doch noch zu, was ist mit Juni? Also der Monat indem die Prüfung stattfindet - erhält man dafür auch noch den Ausgleich?

Wäre nett, wenn hier jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichtet. Danke im voraus.


Anonymous
Anonyme

Offline

4 Jahren  ago  

Hatte noch keiner diesen Fall? Ich erreiche bei der Familienkasse niemanden telefonisch.

Bin für jede kompetente Antwort dankbar.


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

wird doch auf guichet.lu genau erklärt.


Anonymous
Anonyme

Offline

4 Jahren  ago  

Danke für die überaus kompetente Antwort Info.

Ich dachte, das hier ist ein Forum, in welchem man Fragen stellen darf. Ich liebe diese Antworten, in der man mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen wird, dass man erst mal selbst suchen soll.

Ich bin nicht blond, auch nicht blöd - ich weiß, wie man nach Themen sucht und mir ist auch guichet ein Begriff. Aber ich dachte immer ein Forum ist dafür da, dass man schnell eine Antwort von Leuten erhält, die die Situation schon einmal hatten.

In diesem Sinne werde ich mich dann hier aus dem Forum verabschieden.


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Das ist doch kein Zeigefinger und da steht im ersten link auf guichet "Monat der Beendigung der Ausbildung". Das war ein einziges Wort "Kindergeld" in der Suchmaske.

Also ist der schnellste Weg für eine Antwort, guichet und nicht das Forum. 


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Unser Sohn hatte letztes Jahr im Juni Prüfung.

Wir haben allerdings noch für den Juli Kindergeld bekommen, da die Zahlung des Differenzkindergeldes mit dem Monat endet, der im Ausbildungsvertrag steht. Das ist idR der Juli, da die meisten Ausbildungen am 1. August starten.


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Sorry, ich meinte nicht den Ausbildungsvertrag sondern die Schulbescheinigung....


Profilbild von
saning2000
2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo.

Kindergeld wird bis zum Ende des Lehrvertrages gezahlt, auch die Differenzzahlung.

LG