icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Covid-Test am Markusberg  

Profilbild von
Luxi1
608 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Hallo, hat schon jemand den Test mitgemacht? Wartezeit, Ablauf (Stäbchen in den Hals wie in Lux?), wie und wie schnell kommt das Ergebnis? Weiß das schon jemand? Danke


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
CaptainHook
599 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Ja, wir haben den Test gemacht. Um es kurz zusammenzufassen: eine Vollkatastrophe.

Daten der Ausweise werden händisch in Formulare von Bundeswehrsoldaten eingetragen, sodass mit mindestens 30 Minuten gerechnet werden muss.

Den Test haben wir am Montag Mittag machen lassen und haben bis heute kein Ergebnis! Insofern also völlig sinnlos.

In der Presse gibt es aber dazu einen Bericht, dass auch Rheinland-Pfalz völlig überfordert ist. Zumindest seien aber die positiv Getesteten informiert worden. Insofern konnten wir ableiten, dass wir wohl negativ getestet worden.

Man kann nur hoffen, dass sich das kurzfristig verbessert.

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Abraxas
4 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

danke für die hilfreiche antwort captainhook!! 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
CaptainHook
599 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Und wir haben nach 10 Tagen immer noch kein Ergebnis!

zumindest sind wir jetzt sicher, dass wir, falls wir es hatten, wieder gesund sind. 🤣


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Luxi1
608 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ich hatte ihn auch ein paar Tage später machen lassen und ja, es hat eine halbe Stunde gedauert, sonst fand ich es aber ganz gut organisiert. Allerdings hat mich dann 3 Tage später eine Frau vom Gesundheistamt angerufen und mitgeteilt, dass der Test negativ sei, in der App ist er bis heute nicht abrufbar.

Lux war deutlich organisierter, ABER die hatten ja auch wochenlang Zeit, das vorzubereiten und das arme DRK ist von der Politik ja ziemlich überrollt worden...


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Stubbi79
1 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hallo, habe mich am 17.08. testen lassen und habe über die Corona-Warn-APP bis jetzt noch kein Ergebnis. Nachdem ich dann heute erfahren hab, das die Ergebnisabfrage über die APP "Mein Laborergebnis" nur abrufbar ist. Dort war das Ergebnis schon zwei Tage später abrufbar. Wurde mir aber am Markusberg Parkplatz nicht mitgeteilt. 


0 nützlich Abstimmung