icon recherche
Profilbild von
Rednaxela
5 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hi,

habt ihr alle schon die Einladung für einen Covid19-Test in Lux bekommen? Ich bin im Office der einzige, der noch nichts hat...

Danke.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
mwr98
5 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hi,

bei uns haben einige auch noch keine Einladung für den Covid19-Test erhalten.

Dauert noch.....


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Angelheart
9 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hallo. Ich hab auch nichts bekommen.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
foxi1000
43 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ich habe eine Einladung erhalten, gehe aber nicht hin. Finde bringt nichts, da es nur eine Bestandsaufnahme ist.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 199 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Auch wenn es nur eine Bestandsaufnahme ist - sie könnte positiv ausfallen und dir und deinem Umfeld viel Schaden ersparen.

Es wird übrigens nur ein Abstrich im Hals vorgenommen (nicht durch die Nase).


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
ondskapt
370 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Habe auch noch keine Einladung bekommen. Komischerweise jedoch meine Ehefrau (vor 2 Wochen) die jedoch gar kein GG ist...


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
wieni
197 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hab schon die 2. Einladung bekommen (wohnhaft in DE), ein Kollege von mir bereits die 3 (wohnhaft in LU).

@Foxi1000In der Tat nur eine Bestandsaufnahme für Dich, aber die Tests sind anscheinend einigermassen klug geplant. D.h. z.B. in Deinem Umfeld werden die Leute zeitversetzt getestet, so dass eine Infektion, die Dich betreffen könnte, erfasst werden könnte. Anscheinend ist die Population in kleine Cluster von 5-10 Leuten aufteilt und die Mitglieder dieser Cluster werden eben nicht alle gleichzeitig getestet. Mein Mann hat seine Einladung ca 2 Wochen nach mir bekommen. Macht aber natürlich alles nur Sinn, wenn man auch hingeht.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Luxi
140 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hab ebenfalls eine Einladung erhalten. Auch wenn ich keine Sinnhaftigkeit hinter diesem Test als Momentaufnahme sehe, werde ich sie annehmen - einfach damit Luxemburg genau wie bei der Maskenverteilung weiterhin solche Angebote auch fuer Grenzgaenger oeffnet.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
meromelie
9 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ich habe heute meine dritte bekommen.....🤣


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
foxi1000
43 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ich habe keine Angst das ich das Virus bekomme. Die im Moment und in der Vergangenheit damit verbundenen Einschränkungen schaden meiner Gesundheit und sicherlich auch vielen von meinen Mitbürgern mehr als das Virus selbst. Vielleicht wäre sogar eine Durchseuchung der Bevölkerung besser um die Immunität zu erhöhen, auch wenn eine höhere Sterblichkeit die Folge wäre.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
undnu
29 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Ist hier etwa Hildmannsvolk anwesend?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Hulz
9 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Einladung im Mai schon gekommen, da ich aber erst wieder ab dieser Woche wieder in Lux bin, ist der Code abgelaufen.

Daher egal, werde keinen Code anfordern.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2730 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Man sollte grundsätzlich daran denken das ein negativer Test nicht zwingend bedeutet das man keine Covid 19 Infektion hat, da die Inkubationszeit evtl noch nicht erreicht ist und die kann bis zu 14 Tage betragen.

Trotzdem sollte jeder der Zeit hat den Test machen.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Vera79
994 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

@Foxi100: es geht nicht drum ob du Angst hast sondern nachvollziehen und warnen zu können FALLS du infiziert bist und deine Lieben/Nachbarn/Sozialkontakte z.B. anstecken könntest bzw. andere zu warnen die mit die in Kontakt waren.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2730 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

@Vera79

Ich will nicht pingelig sein, aber es ist nicht "infiziert" sondern "infektiös", wie oben bereits angemerkt kann man infiziert sein und der Test bleibt trotzdem negativ und wenn die Inkubationszeit noch am Anfang ist dann kann man trotz Infektion niemenden Infizieren.


0 nützlich Abstimmung