logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Familiärer Urlaub Corona  

Profilbild von
Nise
234 Messages

Offline

4 Tagen  ago  

Unseren Jüngsten hat es wahrscheinlich (wieder) erwischt.

Ich habe gesehen,  dass es immer noch den Luxemburger Sonderurlaub gibt.

Hat ihn schon jemand aktuell genutzt?

Das Gesundheitsamt in Deutschland sagt dass der positive Test ausreichend ist. Luxemburg will aber eine Bescheinigung.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungswerte?


Profilbild von
Profilbild von
Nise
234 Messages

Offline

3 Tagen  ago  

Danke aber das hatte ich bereits gelesen. 

Es geht um diesen Passus:

Im Falle von Kindern, die im Ausland leben, deren Eltern aber in Luxemburg sozialversichert sind, ist es die zuständige Behörde des betreffenden Landes, die die Quarantäne- oder Isolationsmaßnahme empfiehlt oder beschließt. Sie muss dann ein Zertifikat oder eine Bescheinigung über diese Entscheidung oder Empfehlung ausstellen. 

 

Es gibt in Deutschland aber keine Bescheinigung mehr...


Profilbild von
foxi1000
143 Messages

Offline

3 Tagen  ago  

Handhaben wie jede andere Krankheit auch.


Profilbild von
Nise
234 Messages

Offline

3 Tagen  ago  

Jein an sich ja, aber bei der geringen Anzahl an Kind Krank Tagen bis zum 4.Geburtstag, bin ich froh um jeden Tag, den ich mir sparen kann...

Ich nehme aktuell schon Urlaub wenn er krank ist, so dass ich das Angebot gerne nutzen möchte, so lange es noch besteht  ..


Profilbild von
info
3153 Messages

Offline

3 Tagen  ago  

Das macht doch dann der Kinderarzt, oder gehst du da nicht hin?


Profilbild von
Nise
234 Messages

Offline

3 Tagen  ago  

Doch natürlich aber er ist ja nicht die Behörde die die Isolierung bei positiven Testergebnis anordnet, deswegen frage ich nach Erfahrungswerten aber ich wende mich mal an die Cns


Profilbild von
info
3153 Messages

Offline

3 Tagen  ago  

Brauchte ich nicht, die Krankmeldung bzw Attest vom Arzt hatte völlig ausgereicht.


Profilbild von
Nise
234 Messages

Offline

3 Tagen  ago  

Antwort Cns:

Krankschreibung vom Arzt reicht, Corona muss explizit erwähnt werden

.


Profilbild von
info
3153 Messages

Offline

3 Tagen  ago  

Bestätigt ja was ich bereits geschrieben hatte👍