logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Familienversicherung und Minijob des Ehepartners  

Profilbild von member_10_year
Marcimark
11 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Guten Tag. Ich bin in Luxemburg berufstätig und wohne mit meiner Familie in Deutschland. Meine Familie ist über mich krankenversichert. Meine Frau hat einen Minijob.

Nun habe ich einen Bericht vom 03.10.2019 auf http://www.wonnebauer.de/

unter der Rubrik Grenzgänger gefunden. Dort ist beschrieben dass neuerdings auch ein Minijob angerechnet wird und der in Deutschland arbeitende Ehepartner (450€) nicht familienversichert in Luxemburg ist, sondern sich selbst versichern muss.Ist da was dran? Gruß Marco


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

https://www.diegrenzgaenger.lu/forum/steuern-und-finanzen/sozialversicherungsbeitrag-in-d-fuer-minijob/

 

Hatten wir hier schon mal.

Deine Frau muss sich dann selbst versichern.