icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Kein Kindergeld bei FSJ und bei der Auslbildung als Rettungssanitäter  

Profilbild von
Michiback
1 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Mein Sohn hat sich nach der 11ten Klasse für einen Werdegang einer Ausbildung als Notfallsanitäter entschieden.

Er hat verschiedene Stufen bis zur Ausbildung als Notfallsanitäter (3 Jahre Ausbildung)

Seit Sommer diverse Praktikas in Kliniken und Rettungswachen bis zum November 2020

Ab November bis Januar/Februar eine Ausbildung als Rettungssanitäter (rund 3Moante mit Prüfung)

Ab Februar / März 2021 ein FSJ im Rettungsdienstbereich bis Ende 2021

Beginn einer Ausbildung als Notfallsanitäter (wie schon gesagt 3 Jahr Ausbildung)...

...nur mal so als Leitlinie.....

Jetzt habe ich diese Infos natürlich der Kindergeldstelle in Lux. mitgeteil, welche mir nun mitteilt, das ich keine Gelder ab 01.08.2020 mehr aus Lux. für meinen Sohn bekommen werde.

Auf eine telefonisches Gespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter der Keess, bin ich aber nun sehr verunsichert ob das seine Richtigkeit hat, weil er sich bei der Sache nicht ganz sicher war aber mal denke, dass es keine Gelder mehr gibt.............weil das ganze geschilderte Prozedere nicht als Ausbildung anerkannt wird!

Gibt es irgendwo ein Reglement, was diese Situation genau beschreibt? - Hat da jemand eine qualifizierte Antwort?


0 nützlich Abstimmung