icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Kindergeld 3. Kind Luxemburg  

Profilbild von
Nise
226 Nachrichten

Offline

vor 3 Wochen   

Hallo zusammen!

Vor der Reform 2016 war das Kindergeld gestaffelt und steigerte sich überproportional mit jedem weiteren Kind. Dies ist mit der Reform leider weg gefallen.

Nun erwarten wir nochmal Nachwuchs. Kind 1 und 2 sind vor dem 1.7.16 geboren und erhalten (zum Glück) noch den alten Satz.

Hat jemand sein 3. Kind schon unter der neuen Reform bekommen. während die ersten beiden noch unter die alte Regelung fallen? Ich gehe davon aus, dass wir (leider) nicht den alten Satz für 3 Kinder bekommen sondern dann nur die Steigerung über die obligatorischen 265,- für das 3?

 

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Nise
226 Nachrichten

Offline

vor 3 Wochen   

Gerade den Rechner gefunden, also hat sich meine Anfrage erledigt


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Nise
226 Nachrichten

Offline

vor 3 Wochen   

Der Rechner ist übrigens hier zu finden:

https://www.diegrenzgaenger.lu/familienzulagenrechner/

Und für uns bedeutet das, dass wir knapp 154 EUR weniger monatlich haben als vor der Reform..


0 nützlich Abstimmung