logo site
icon recherche
Profilbild von
uniofficer
4 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo zusammen,

Weiss jemand wie es in Luxembourg in Sachen Kur funktioniert wenn der behandelnde Facharzt in Deutschland diese anrät? Gibt es hier Schritte die es einzuhalten gilt (AG zuerst informieren, oder die CNS?) oder die KK in Deutschland?

Vielen lieben Dank


Profilbild von
Vera79
1678 Messages

Online

1 Jahr  ago  

https://cns.public.lu/de/publications/depliant/cures.html


Profilbild von
toaster790
45 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo,

Problematisch ist auch das man gar keinen Termin mehr bei einem der Kurärzte bekommt. Hatte es Ende letzten Jahres versucht, aber keine Chance.


Profilbild von
uniofficer
4 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten, die Kur soll in Deutschland gemacht werden (aufgrund spezieller Erkrankungen). Ich habe gehört dass man beim AG in Lux einen Krankenschein einreichen muss für die Zeit der Kur, das muss man ja in Deutschland nicht so weit ich weiss? Vielen Dank und LG


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

ja du musst beim AG in Lux einen Krankenschein vorlegen.


Profilbild von
foxi1000
203 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo,

wie es bei einer Kur ist weiß ich nicht, bei einer Reha braucht die CNS auch eine Krankmeldung.

LG und gute Besserung


Profilbild von
Senfgurke
45 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Ich habe bei der DRV in Deutschland eine Kur (die Bezeichnung gibt es so nicht mehr ) beantragt und genehmigt bekommen. Die CNS braucht dabei keine Krankmeldung ,möchte aber den Bescheid der Klinik die die Massnahme durchführt (Mit Angabe der Dauer ,  Stempel und Unterschrift des Arztes der Kurklinik  haben. Ales Problemlos. Ich wohne in D und arbeite in LU.