logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Mitversicherung Kinder wenn Partner bei Bundeswehr arbeitet  

Profilbild von
Anna Siegel
2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo,

ich habe ein Problem, die Kinder über mich (arbeite in Lux) bei der deutschen Versicherung mitversichern zu lassen. Mein Mann arbeitet bei der Bundeswehr und wird über die freie Heilfürsorge versichert.

Angeblich dürfen deswegen die Kinder nicht bei mir versichert werden. Sein Einkommen liegt unter der Einkommensbemessungsgrenze.

Kann jemand Klarheit verschaffen?

Viele Grüße und vielen Dank 🙂


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Online

3 Jahren  ago  

Genaue Infos müsste doch das BVA zur Verfügung stellen, oder?


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Die Kinder sind in Luxemburg zu versichern da der Mann nicht der allgemeinen KV Versicherungspflicht unterliegt, das ist nichts besonderes, das betrifft alle Grenzgänger mit einem Partner der in Deutschland in einem Beamtenverhältnis ist.


Profilbild von
Anna Siegel
2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Danke für die Antwort!

Darüber hat mich die Barmer nicht informiert. Da weiß die rechte Hand auch nicht was die linke macht und sie wollen mich mit Artikeln aus dem Gesetzbuch abspeisen.

Kann ich die Kinder rückwirkend bei der CNS mitversichern lassen? Und dann bekomme ich von der CNS für beide Kinder ein S1 Schein? 


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Normalerweise müsste die Barmer dir den Antrag auf Familienversicherung zusenden.

Da gibt es auch die Möglichkeit anzukreuzen wie der Partner versichert ist. Ich musste noch einen Gehaltsnachweis einreichen fertig.