icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Privatärztliche Rechnung aus D bei der CNS einreichen?  

Profilbild von
LuxusFux
278 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Hallo zusammen. Hat von euch schon mal jemand eine Arztrechnung aus Deutschland (Selbstzahler) bei der CNS eingereicht und etwas erstattet bekommen?

Danke


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 173 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Ich habe das schon mehrfach gemacht. Es dauert einige Zeit und man bekommt dann so viel erstattet, wie die CNS für eine solche Behandlung in Luxemburg bezahlt hätte.


Profilbild von
LuxusFux
278 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Danke für die Info. Da ich bei der DKV bin, macht die den Rest. Super.


Profilbild von
Maisy
30 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Hängt von deinem Wohnort ab. Bist du mittels S1 in Deutschland versichert, wird die CNS keine deutsche Rechnung annehmen und auf die deutsche Kasse verweisen


Profilbild von
LuxusFux
278 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Okeee. Schade. Das war leider meine Vermutung. Die Angabe von mir hat leider gefehlt...

Eine Rechnung aus Frankreich wäre dann allerdings wieder erstattbar!?


Profilbild von
LuxusFux
278 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

@luxinsider: wo wohnst du?

@maisy: ist das eine Vermutung oder weißt du es aus Erfahrung? Ich könnte mir schon vorstellen, dass die das machen, die deutsche Kasse gibt die Kosten ja auch wieder weiter, da bin ich doch nur ein durchlaufender Posten. 


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 173 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Ich wohne in Luxemburg.


Profilbild von
Maisy
30 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Europäisches Sozialversicherungsabkommen 883/2004

https://www.tk-lex.tk.de/web/guest/externalcontent?_leongshared_externalcontentid=HI2332096&_leongshared_serviceId=2007

Du darfst keine Rechnung aus Deutschland einreichen wenn du dort mit einem S1 angemeldest bist damit nicht doppelt bezahlt wird.


Profilbild von
LuxusFux
278 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Die Info hab ich jetzt auch von der CNS. Dann probier ich es mal über die Erstattungslösung...