logo site
icon recherche
Forum / Kaffeepause

#Wirsindmehr  

Profilbild von
Vera79
1678 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Meine persönliche Meinung zu dem grossartigen Konzert in Chemnitz: Danke an alle die gekommen sind, danke an alle die im Stau stecken geblieben sind wie ich und ihrer Meinung Ausdruck verliehen haben. Es wird Zeit dass wir das Alles nicht mehr hinnehmen, unsere Smartphones aus der Hand legen, den Arsch hochkriegen und der laut brüllenden Minderheit zeigen dass "wir mehr sind".

Hat das was im Grenzgängerforum zu suchen? Ich denke ja, denn wir profitieren u.A. von einer offenen europäischen Gemeinschaft, integrierten Arbeitsmärkten und würden von Tendenzen zur Abschottung beeinträchtigt werden. Das Hass und Intoleranz nicht akzeptierbar sind sollte meiner Meinung nach dem gesunden Menschenverstand anhaften.

Herzlichst, Vera


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

+1

Wer den Brexit aufmerksam verfolgt, weiss was es alles zu verlieren gibt!


Profilbild von
Jamou
67 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

+1 - aber sowas von!!

Und hier ist meiner Meinung nach auch einer der richtigen Orte, um so etwas zu posten. Wo denn sonst, wenn nicht zumindest hier?


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Es gibt keinen falschen Ort, um für unsere offene und bunte Demokratie einzustehen. Auch von mir, die volle Unterstützung!


Profilbild von
Luxi
162 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Absolute Zustimmung!


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich habe unterzeichnet.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/chemnitz_offener_brief_11/?zzLPsnb[/url]


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

ich auch https://secure.avaaz.org/campaign/de/chemnitz_offener_brief_11/?zzLPsnb sind die 500k schon erreicht?


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

mit meiner Stimme sind's jetzt (5.9. 13:00 Uhr) 377.328.


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Mittlerweile sind es 377.437 🙂


Profilbild von
Johnfmradio
1 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Auch hier gilt, dass man den Extremismus aller Seiten bekämpfen muss... Sei es Links,Rechts und jeglicher Religiöser Radikalismus. Alle Menschen dort in Chemnitz in die Rechtsradikale Ecke zu drängen hilft sicherlich nicht zur Befriedung der (Lager) Grüße


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

volle Zustimmung.

Und nicht nur dort. Ich kommentiere entsprechende Zeitungsartikel, weil ich immer wieder feststelle, dass einige "besorgte" Mitbürger vergessen, dass es auch Deutsche im Ausland oder zumindest Grenzgänger gibt, die von den Freiheiten profitieren. Ich will weder eine andere Zeitzone in Luxemburg noch mich rechtfertigen müssen, dass ich Kindergeld aus Luxemburg bekommen oder sonstwas.


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

@Arminius: Ich gebe Dir Recht, dass Extremissmus jeglicher Couleur zu verurteilen ist. Ich kann sicher auch Ängste, andere Meinungen und Vorstellungen respektieren.

Wenn man aber auf einer Kundgebung neben Leuten läuft, die rechte Parolen wie "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" von sich geben, muss man auch akzeptieren, selbst in die rechtsradikale Ecke gestellt zu werden! Ich gehe aber davon aus, dass ein überwiegender Teil dabei noch nicht einmal Chemnitzer waren.

Die Straftat eines Ausländers als Stimmungsmacher zu nutzten, ist überdies äusserst primitiv.

Von daher ist Chemnitz für die Kampagne ja wohl nur der Schauplatz und nicht der Gegner!


Profilbild von
Vera79
1678 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Danke, ich kannte den link noch nicht und teile ihn weiter, bin Nr. 378204.

Und für alle denen es schwer fällt Ereignisse und Gesinnungen einzuschätzen hier eine wertvolle Kolumne: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/chemnitz-krawalle-wie-man-nazis-erkennt-a-1225712.html

Nein danke, das ist keine Lügenpresse ... und ich mag den Vergleich mit der Hühnersuppe 🙂


Profilbild von member_3_year
Buerotante
23 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Volle Zustimmung Vera! Und Danke für den Link Undnu! Habe auch unterschrieben und wir sind jetzt bei 379.175. Wenn der Brief auch nichts ändern wird, haben wir trotzdem ein Zeichen gesetzt.


Profilbild von
Josef11
10 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich kann mich nur anschliessen. Ich hab selbst 21 Jahre in Luxemburg gearbeitet und niemals irgendwelche Fremdenfeindlichkeit erlebt. Es bleibt nur zu apelieren wenn Wahlen anstehn hin zu gehn und sein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen damit dieser braune Spuck irgendwann ein Ende hat.