logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Profilbild von
ondskapt
395 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

https://lbm.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/detail/News/a64-trier-luxemburg-start-fahrbahninstandsetzungsarbeiten-auf-der-sauertalbruecke/ A64, Trier – Luxemburg: Start Fahrbahninstandsetzungsarbeiten auf der Sauertalbrücke Am 2. Mai 2018 beginnen Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Sauertalbrücke. Gestartet wird jetzt mit dem Aufbau der Baustellen-Verkehrsführung. Voraussichtlich Ende Juni wird die Maßnahme abgeschlossen sein. Im Abschnitt der A64 zwischen den Anschlussstellen Trier und Wasserbillig werden auf der Sauertalbrücke die Fahrbahnbeläge auf beiden Richtungsfahrbahnen erneuert. Die Arbeiten beginnen planmäßig am 2. Mai 2018 mit dem Aufbau der Verkehrsführungen für den Umbau von zwei Mittelstreifenüberfahrten zur Überleitung des Verkehrs auf die Gegenfahrbahn während der beiden vorgesehenen Hauptbauphasen. Diese ersten Arbeiten dauern etwa 3 Wochen. Danach beginnen sodann die Sanierungsarbeiten auf der Brücke selbst, geplant sind etwa zwei Wochen für jede Brückenseite. Nach dem Rückbau der Verkehrsführungen kann dann voraussichtlich gegen Ende Juni der Verkehr wieder freigegeben werden. Während der ganzen Baumaßnahme steht in beiden Fahrtrichtungen jeweils nur eine eingeengte Fahrspur zur Verfügung.

Die Kosten für diese Maßnahme liegen nach den Vergabewettbewerben bei ca. 1 Mio. Euro, diese trägt der Bund.

Das Autobahnamt bittet um eine angepasste Fahrweise insbesondere in der Baustelle und um Verständnis für die während der Baumaßnahme unvermeidbaren Behinderungen.


Profilbild von
Ruwertal
470 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Echt jetzt ?? Nur 1 Spur pro Richtung und die Abfahrt Grenze ist auch zu ??? Das wird ja ein lustiges Chaos über Wochen werden morgens ab 6 Uhr und abends bis 21 Uhr 🙁

Wer denkt sich sowas immer aus...nur volldeppen..


Profilbild von
Luxi1
618 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hieß es nicht, dass die gesamte Stahlkonstruktion (nochmal) renoviert werden muss? Den Rost sieht man ja auf dem Mittelstreifen. Ist dazu was bekannt, wann das gemacht wird? Das wird doch hoffentlich mit der Renovierung der Ehranger Brücke abgestimmt?


Profilbild von
fff604
27 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Über die Ehranger Brücke hört man ja auch nichts in letzter Zeit, dabei sollten doch die Arbeiten nach den letzten Berichten im Frühjahr 2018 anfangen?!


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Frühjahr 2018 ist beim LBM-Kalender Herbst 2018. Die Fahrbahnsanierung zwischen Zewen und Igel war ja lange auf den Schildern "Mitte 2017" angekündigt. Angefangen wurde irgendwann Ende September glaube ich. Ist aber fast fertig jetzt.

LBM schreibt über die Sauertalbrückenbaustelle: "Nach dem Rückbau der Verkehrsführungen kann dann voraussichtlich gegen Ende Juni der Verkehr wieder freigegeben werden" Da simma mal gespannt.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Jetz hamma den Zaloat! Mannmannmann... und dann die asozialen Typen, die meinen, die anderen würden sich zum Vergnügen diszipliniert verhalten. Leute, die Kriechspur, der Tankstellenbypass etc. sind nicht als Abkürzungen gedacht. Man sieht sich immer zweimal. Mindestens. RK!


Anonymous
Anonyme

Offline

4 Jahren  ago  

Na, ja bei Eifel und Hunsrück von plattem Land zu reden hat auch was....


Anonymous
Anonyme

Offline

4 Jahren  ago  

...damit ist Provinz gemeint....


Profilbild von
Bienchen75
1 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hier das Bautagebuch: Tag1 ( 02.05) Absperrung der Überholspur in Fahrtrichtung Trier ab der Grenze bis hinter die Sauertalbrücke Tag 2 (03.05) Absperrung der Überholspur in Fahrtrichtung Luxembourg auf der selben Strecke wie am Vortag Fazit: 2 Tage Stau für das bisschen, glaube nicht das sie bei dem Tempo zum Termin fertig werden, vielleicht sollten sie es wie die Luxembourger machen. Von Freitagabrnd bis Montagmorgen durch arbeiten. Wäre vielen Leuten geholfen.


Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo!

Etwa 15 Uhr 50 habe ich die Baustelle auf der Sauertalbrücke pasiert.Da war keiner mehr am arbeiten.Morgen ist Freitag.Da wird auch nicht viel passieren.Am Wochenende da gar nichts. Nächste Woche ist am Donnerstag ein Feiertag.Keine volle Arbeitswoche.Danach die einzige volle Arbeitswoche.Danach Pfingstmontag und die Woche drauf Frohnleichnam. Frohnleichnam ist in Luxemburg kein Feiertag. Da die Sauertalbrücke den Bund ist,werden deutsche Firmen die Bauarbeiten ausführen. Da wo sich die Mittelleitplanke sich befinden .Kommt überall austretenen Rost zu sehen. Mal sehen was da noch böse Überraschungen gibt,wenn der Fahrbahnbelag entfernt ist. Wenn man nach 16 Uhr die Sauertalbrücke passiert,kann man echt sauer werden. Wenn 15 Minuten und mehr Fahrzeit für die Heimfahrt erforderlich sind.

Da könnte die Sauertalbrücke bald ihren Namen die Ehre machen. 🙂 🙂


Profilbild von
cwgollie384357
0 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

@Stefan1965, mir graut es auch davor. Ich habe immer die Schiersteiner Brücke im Hinterkopf. Da haben sich die Hessen auch schön verschätzt, weil der Schaden sich als deutlich größer herausstellte. Das Baustellenende wird immer wieder verschoben. Aber war es für die Herrschaften keine Option erst ein Mal eine Fahrrichtung und dann die andere fertig zu stellen, damit wir nicht in beiden Richtungen stehen? Nach all dem, was wir in der Region in der letzten Zeit hatten, sind meine Nerven echt dünn, bringt aber nix.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

@Nna: da wird EINE Seite nach der anderen gemacht, denn bald werden beide Richtungen auf EINER Brückenseite befahren, wenn es stimmt wie der LBM schreibt: "Die Arbeiten beginnen planmäßig am 2. Mai 2018 mit dem Aufbau der Verkehrsführungen für den Umbau von zwei Mittelstreifenüberfahrten zur Überleitung des Verkehrs auf die Gegenfahrbahn während der beiden vorgesehenen Hauptbauphasen. Diese ersten Arbeiten dauern etwa 3 Wochen"


Profilbild von
hometaskpro
5 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Liebe Leute,

die Baustelle auf der A8 zwischen Pellinger Tunnel und MZG-Schwemlingen ist seit März 2015 und wird erst Ende diesen Jahres fertig werden. Es wurden zwei neue Brücken gebaut, der Parkplatz für die LKW wird deutlich vergrößert und beide FAhrbahnen auf einer Länge von mehreren Kilometern erneuert. Die beiden alten Brücken werden, bezw. wurden saniert und sicherer gemacht. Fragt mal die Leute die da täglich fahren. Ich muss aber sagen, dass diese Baustelle mit den damit verbundenen Sperrungen und oder Umleitungen wirklich gut organisiert war. Der Tunnel wurde meistens am WE gesperrt oder mat hat ihn für beide Richtungen jeweils pro Tunnel befahrbar gemacht. Die Anwohner der umliegenden Ortschaften wurden vor einem Verkehrskollaps verschont. Ob Baustellen sinnvoll oder unsinnig sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie da sind, kann und werde ich es eh nicht ändern können, also ändere ich meine Einstellung dazu.

Schönes Wochenende


Anonymous
Anonyme

Offline

4 Jahren  ago  

Moin zusammen,

ich würde mir wünschen, wenn die Luxemburger Polizei mal alle Autofahrer zur Kasse bietet, welche über die Tankstelle abkürzen. Das kostet Zeit ohne Ende und verursacht noch mehr Stau. Bis sich die vorne wieder eingefädelt haben.

Viele Grüße


Profilbild von
ondskapt
395 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

@ Nachtfalke: Du hast absolut Recht, der Stau wird durch die Abkürzer noch grösser! Ich werde heute mittag bei der Autobahn & Polizei anrufen betr. Kontrollen, mal schauen was machbar ist. Ist ja auch eine Gefahr für die Parker, da die Abkürzer nicht gerade langsam dort durchdüsen.

Ich frage mich wirklich wieso 3 Wochen benötigt werden um eine Baustellenbeschilderung aufzustellen...