logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Profilbild von
HS
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Morgens und abends eine Katastrophe. Dazu ist noch der Weg nach Wasserbillig zu. Echt bescheiden geplant.

Keiner kümmert sich um die Tankstellenabkürzer, diese 3. Fahrtspur bergauf sollte man zumachen. Bis die LKWs da wieder drin sind, staut es noch mehr.


Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo!

Bin ca.15 Uhr 50 am Stauende vor der Baustelle an der Sauertalbrücke angelangt.Man muss jetzt 15 bis 20 Minuten einplanen bis man diese Baustelle passiert hat. Jetzt denke ich an die Verkehrsteilnehmer,die nach 16 Uhr die Baustelle der Sauertalbrücke passieren.Die werden mindestens 30 Minuten länger für die Hemfahrt brauchen.

So,jetzt ist die Baustelle passiert.Die Sauertalbrücke ist nur noch im Rückspiegel zu sehen.Dann zügig ab heim. Dann kurz vor der Biewertalbrücke steht ein Blitzerhänger in Fahrtrichtung Ehrang. Jetzt noch die Pendler,die in der Gegend von Wittlich wohnen.Nach dem Autobahnanschluss Föhren Stau.Neue Baustelle ab Anschluss Salmtal. Wenn man bedenkt,daß die Betonplatten auf der A1 von Moseltaldreieck bis etwa Kreuz Wittlich über 43 Jahre alt sind.Muss die Fahrbahn der A1 auch komplett erneuert werden.

Ich denke ja weiter.Pendle über 20 Jahre nach Luxemburg zur Arbeit.Hat man auf der A!,A602,B52 und A64 einiges erlebt. Ich mag nicht daran denken,wenn die Ehranger Moselbrücke saniert werden muss.Diese Brücke ist praktisch fast im Eimer

Wieder zur Baustelle Sauertalbrücke.Da ich selbst mitbekommen habe,daß einige Pappenheimer die Tank- und Rastanlage als Bypass nutzen um den Stau zu umgehen.Das sollte die Polizei Kontrollen machen. Da der Verkehr von drei Fahrspuren auf eine Fahrspur muss.Beide Autobahnspuren und die Auffahrt vor der Sauertalbrücke.

Jetzt denke ich noch an die Sanierungsarbeiten der Autobahnbrücke auf der Luxemburger Seite.Diese Brücke wurde in vier Bauabschnitte innerhalb von zwei Jahren voll saniert.Da standen während der gesamten Bauzeit für jede Richtung zwei Fahrspuren in jede Richtung zur Verfügung.Da werden in Luxemburg die Bauarbeiten auf stark befahrenden Autobahnen vorbildlich organisiert um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen.

Stefan


Profilbild von
cwgollie384357
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich habe gestern früh eine Stunde gebraucht, von der Auffahrt zur Autobahn (über die Bittburger hoch) bis ich über die Brücke war. Da kommt man endlich an der "Baustelle" an (inzwischen 8.30), es ist kein Arbeiter weit und breit zu sehen. Und das ärgert mich. In Lux rücken sie mit einer ganzen Armee an. Wäre D ein armes Land, würde ich es verstehen.


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Der Baufortschritt ist echt ein Witz, auch ich denke das diese Baustelle besser von Luxemburg geplant und betreut werden sollte. Da wäre richtig Dampf drin, 3 Schichten inkl Wochenende und das mit mindestens der 10fachen Anzahl an Arbeiter in der Baustelle. So kostet mich die Sache wohl volle 3 Tage meines Lebens die ich in Summe im Stau stehen werde.


Profilbild von
hanswurst1
28 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

... na ja, der Stau etc. trifft ja in erster Linie uns Grenzgänger, die wir im Land wo Milch und Honig fließen arbeiten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt....


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

...sieht nach Schikane aus. Aber von diesen LBM-Deppen ist man ja nichts mehr anderes gewohnt. Fast eine Stunde Fahrzeit von der AB Auffahrt bis zur Grenze und ein paar Arbeiter sind dort am wurschteln. Und nach 16.00 Uhr sieht man keinen mehr. In Luxemburger wird besser geplant und vor allen Dingen auch schneller gearbeitet. Und wenn es sein muss auch Abends und an Wochenenden. Und bei uns?? Immer die selbe Sch..... Danke LBM!!!


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Die von der LBM freuen sich doch wenn wir uns hier aufregen... Denke mal das dieses Forum auch für die LBM kein Geheimnis mehr ist.

Wenn die LBM schlau wäre würden die eine Seite der Brücke komplett sperren und auf der anderen Seite morgens zwei Spuren nach Lux öffnen und abends zwei Spuren nach Deutschland... Dann könnten Sie seelenruhig arbeiten auf der einen gesamten Seite und es würde zu keinem Stau kommen....

ABER...Das wollen die gar nicht, da es Sie nicht interessiert wie lange die Baustelle offen ist.. Plus gebe ich Unico Recht das die ruhig mal zwei Schichten arbeiten könnten und nicht nur mit 4-6 Hanseln arbeiten sondern einfach mal mit 10 Männern.. wäre toll 🙂


Profilbild von
cwgollie384357
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Über Igel war heute morgen auch kein Spaß :-/ Der Abschnitt ist wohl immer noch nicht fertig, die Ampel war an. Als man dann endlich da vorbei war, ging es ab Igel nur max. 20 km/h voran, der Rückstau von der Grenze. Im Grunde habe ich genauso lange gebraucht wie wenn ich oben vor der Brücke im Stau stehe. Mir graut es inzwischen jeden Morgen und jeden Abend davor. Ich denke, man ärgert sich, weil man weiß, dass es mit etwas besserer Planung viel erträglicher wäre.


Profilbild von
Timothytwemn
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo. Bitte folgende Petition online unterzeichnen und in euren Firmen verteilen!!!! Danke https://www.openpetition.de/petition/online/trier-pendler-schikane


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Und da es ja immer um das liebe Geld geht, im Moment kann wunderbar, ohne Aufwand, das Bilden der Rettungsgasse überprüft und dabei ordentlich abkassiert werden. Plus die Tankstellenabkürzer... Da kommt einiges in die Kasse. Das könnte in mehr Arbeiter und längere Arbeitszeiten investiert werden. Ich bin gerade verwundert zu lesen, dass anscheinend doch gearbeitet wird??? Ich sehe da nie auch nur eine Menschenseele (vielleicht mal ne Panne ..). Solche Arbeiten könnten gut in Kooperation gemacht werden, ist ja ein Grenzbereich, jeder hat was von und vielleicht ginge es dann auch flotter. Man darf noch träumen, man hat ja viel Zeit im Laufe des Tages....;-)


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Heute ist ein Zeitungsartikel (Autor Volker Bingenheimer) im Luxemburger Wort zu der Baustelle. Dieses Forum wird auch zitiert (wegen Tankstellenabkürzer...). Es wird tatsächlich nur die Fahrbahn erneuert...auf 1500m Länge, 2 Monate Bauzeit. Luxemburg hat 4.5km an einem WE erneuert (Aire de Wasserbillig - Ausfahrt Mertert) Die grosse Sanierung steht noch aus!!!


Profilbild von
dexpressdoks
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Petition ist schon mal ein Anfang. Was bestimmt ebenfalls hilft, sind Anrufe beim LBM. Genau das wollte ich eben tun, allerdings ist die Hotline (0651-97960) nur von 7.30-15.30 besetzt. Wie passend, wenn der größte Ärger gegen Abend einsetzt, ist beim Amt schon Feierabend. Am besten alle mal dort anrufen und für die grandiose Planung bedanken. Wenn das genug tun, merken sie wenigstens mal, was sie für ein Chaos regelmäßig anrichten.


Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo!

Morgen ist Feiertag.Da wird es diese Woche auf der Sauertalbrücke kaum voran gehen. Gestern st da so gut wie gar nichts passiert.


Profilbild von
Jamou
67 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo zusammen, was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht, kann ich auch nur sagen, dass dies katastrophal ist. Wenn wir in unserer Firma so arbeiten würden, gäbe es richtig Ärger. Gestern und heute Morgen bin ich um 06:20 Uhr bzw. 06:10 Uhr an der Baustelle vorbei. Gestern Nachmittag um ca. 16:30 Uhr. An keinem der Tage war jemand am Arbeiten. Es stehen keine Arbeitsgeräte dort, nichts. Wahrscheinlich erhalten die Firmen alleine schon dafür Geld, dass die Baustelle eingerichtet ist. Für mich ist das ein Unding - und letztlich Schikane, weil es zeigt, dass es der LBM vollkommen egal ist, das Leute, die brav arbeiten gehen, vollkommen unnötig im Stau stehen. Es scheint sich aber um ein Problem zu handeln, das in ganz Deutschland vorhanden ist. Das macht es zwar nicht besser für uns, hilft aber evtl. für das Verständnis. Kann sich noch jemand an den Verkehrsminister Ramsauer erinnern? Der hatte doch damals an die Autofahrer appelliert all die Baustellen zu melden, die zwar eingerichtet sind und den Verkehr behindern, auf denen aber keiner arbeitet. Leider ist das wohl in Vergessenheit geraten und kein Mensch kümmert sich darum. Deshalb können die Straßenbauunternehmen wohl auch machen was sie wollen. Das machen sie zwar sicherlich nicht, es kommt aber genau so beim Bürger an. Viele Grüße Jamou


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

Alles schön und einfach die Baufirmen und LBM die Schuld zu geben … ich denke aber dass das Problem wo anders liegt. Leider muss ich seit der Baustelle 20 min auf den Bus warten und sehe euch alle vorbei fahren, mindestens 80% sitzen alleine im Auto. Falls die Einzelfahrer nicht mal langsam mit UMDENKEN anfangen (kleine Hilfe: Fahrgemeinschaft, Bus, Zug,…) werden wir bald keine Baustelle mehr brauchen um ab Trier bis Lux im Stau zu stehen…