logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

Ampelblitzer Trier  

Profilbild von
foxi1000
203 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

TRIER. Viele Verkehrsteilnehmer wunderten sich Mitte Mai an der Kreuzung Ausoniusstraße/Martinsufer über eine neue „Blitzersäule“: Die erste Messsäule, in diesem Jahr folgen noch fünf weitere, für die „Rotlichtüberwachung“ in Trier. Kostenpunkt laut Stadtratsvorlage vom Dezember 2020 – 240.000 Euro.

Wie uns Lokalo-Leser mitteilen, ist es nun passiert: Die Messsäule liegt auf dem Boden, wurde vermutlich von einem Verkehrsteilnehmer umgefahren. Wie es genau zu dem Vorfall kam ist aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei war vor Ort im EInsatz.

Bei den Messsäulen handelt es sich um Halterungen für die Ampelblitzer, die an verschiedenen Kreuzungen fest installiert werden. Insgesamt drei Messgeräte können zwischen den Standorten hin und her wechseln, ohne dass auf den ersten Blick ersichtlich wird, wo gerade kontrolliert wird und wo nicht. Zwar könnten die Messanlagen aus technischer Sicht auch die Geschwindigkeit messen, jedoch würden nur reine Rotlichtverstöße überwacht.

In diesem Jahr kommen noch fünf weitere Säulen an folgenden Standorten dazu:

– Pacelliufer (stadteinwärts, Abzweigung B 268), – Pacelliufer (Einmündung Hohenzollernstraße, Fahrtrichtung Konz), – Kreuzung Wasserweg/Schöndorfer Straße (aus Richtung Kürenz kommend), – Kaiserstraße (Einmündung Hindenburgstraße) und – Zurmaiener Straße (Einmündung Zeughausstraße, Fahrtrichtung Kaiser-Wilhelm-Brücke).

Messsäule umgefahren - Klasse


Profilbild von
foxi1000
203 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

In Trier geht es schon lange nicht mehr darum nur Unfälle zu verhindern. Angeblich sollen  Geschwindigkeit Blitzer nur an unfallträchtigen stellen aufgebaut werden, dem ist aber nicht so. Sie werden dort aufgebaut wo das meiste Geld zu verdienen ist und die Autofahrer abgezockt werden können um den Stadtsäckel zu füllen.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Nein, in diesem Fall muss ich sagen, dass bei Rot zu fahren in Trier schon zum Volkssport geworden ist und daher gönne ich dem Stadtsäckel jeden Euro den sie damit einnehmen.


Profilbild von
abc123
534 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

wer den vorschriften folgend fährt wird nicht ABGEZOCKT


Profilbild von
Vera79
1676 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

@PsstGeheim & @Abc123: 100% Zustimmung


Profilbild von
abc123
534 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

wenn alle spielregeln beachtet werden hat die stadt trier 0 (null) Euro einnahmen, so einfach ist es, da können die auch 100 säulen aufbauen und 1000 hipos durch die gegend scheuchen


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

etwas off_topic, aber gehört das hier nicht eigentlich in die Rubrik "Kaffeepause"? Zumindest erkenne ich den Zusammenhang zur Grenzgänger Mobilität nicht.


Profilbild von
abc123
534 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

100  % Zustimmung @


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Leider gibt es die Erklärungen zu den Kategorien nicht mehr, nach der alten Beschreibung gehören hier eigentlich Themen der Pendler-Mobilität von uns Grenzgänger hin. 


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Ich denke die GRenzen verschwimmen da, aufgrund der vielen Pendler ist jedes Verkehrsthema in Trier irgendwie auch Pendlerthema. Wenn hier einer über die Ampelblitzer in Frankfurt meckern würde, dann würde ich auch sagen "Such dir ein Forum das es interessiert" 😉


Profilbild von
abc123
534 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

ach so, pendler parken nicht falsch in trier, rennen nicht wie doll durch trier und missachten auch keine rote ampeln, dann gehört dieses thema evtl. hier nicht rein, aber erklärungen die nicht vorhanden sind, haben ja wohl keinen bestand. Entschuldigung an alle, die sich an die verkehrsregeln halten, fühlt euch nicht angegriffen