logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

LuxusFux:

Die Hoffnung stirbt zuletzt - Die Sanierung der Ehranger Brücke kommt ja auch noch auf uns zu...

Apropos: sollte diese Aktion nicht im Juni/Juli gestartet sein? Weiß jemand was Neues?


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo an alle,

setze mich am WE mal hin und werde einen Briefverfassen und diesen dann hier einstellen, dann einfach kopieren und an das LBM schicken.

Weiss das der Landrat Schartz sich auch schon die Finger wundgeschrieben hat deswegen, aber die beim LBM scheinen taub zu sein, wird Zeit, dass jemand denen den Staub aus den Ohren blässt !!!

Habe auch eine Gruppe bei WKW gegründet, "Grenzgänger - Stau A 64 - B 52 " diese befasst sich auch mit dem Thema.

Denke wir müssen den öffentlichen Druck erhöhen und uns einfach mehr bemerkbar bei der Behörde machen.


Profilbild von
Luxi1
642 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Welche Politiker könnten man denn noch anschreiben? Ich fürchte, dass ein Stapel Post beim LBM nicht viel bringt, die bauen sich daraus nur ein Kopfkissen 😉

- Welche Landräte gibt es? - Wie ist es mit der Stadt Trier, wenn könnte man da anschreiben? Die Stadt will die Bitburger unten verbreitern und am Ende fahren da nur Schweicher durch, die sonst oben im Stau stehen. - Vielleicht hätte auch diese Bürgerinitiative aus Pallien Interesse dran, dass es oben auf der Autobahn läuft. - Wie ist es mit den Bürgermeistern aus Trierweiler, Aach und die ganzen Orte da oben? Wenn die Autobahn zu ist, suchen sich die Leute ihren Weg und fahren über Land. - und Schweich, Riol etc, wo fast nur Pendler bauen? Die Bürgermeister könnten doch auch mal eine Stellungnahme an ihren Landrat schicken oder wer da der "Vorgesetzte" ist... - wie wäre es denn mit dem Bund der Steuerzahler? Da wurden doch 15 Mio oder so verbaut, das war doch völlig umsonst? Für den Preis hätte man ja schon ne zweite Achterbahn für den Nürburgring bekommen! :tongue:

Wenn Therbie einen Brief aufsetzt, dann lasst uns doch alle mal (am besten email-)Adressen sammeln und hier reinstellen!


Profilbild von
Alex124
136 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hi,

ich finde es sehr gut, das es echt Leute gibt, die etwas bewegen und entsprechende Briefe schreiben. Dafür schon mal :clap: denn nur durch Beiträge in einem Forum wird sich noch nichts tun. Ich hoffe (mache da gerne mit) wir können etwas bewegen und noch mehr dafür begeistern, damit es öffentlich wird. Was mich bei dem ganzen immer wieder wundert ist, dass es offensichtlich niemanden gibt, der dafür gerade steht? Es muss doch auch bei der LBM jemand sein, der die Planung so entschieden hat und diese auch an höhere Instanzen bzw. gegenüber der Öffentlichkeit erklären muss.

Nach den bisherigen und schwerwiegenden Planungsfehlern - wesentlich längere Bauzeit als geplant /keine zukunftssicheren Erneuerungen von Streckenabschnitten / usw... - sollte sich sowas nicht wiederholen.

Man sollte mal die bisherigen Highlights sammeln, daher fange ich einfach mal an: (Bitte durch weitere und eventuell detailiertere Infos ergänzen)

Parkplatz große Buche - Ehrang - wesentlich längere Bauzeit als geplant weil Beginn kurz vor Winter - Rückschritt von 1,5 Spuren in Richtung Ehrang auf 1, obwohl bis auf die Brücken genügend Platz ist und schon vorab Flächen für weitere 2 Spuren vorbereitet wurden - bei guten Wetterbindungen kaum Bewegung auf der Baustelle - zu wenig Personal? -> schleppendes Vorrankommen - Brücke auf Höhe des Parkplatzes der Spur in Richtung Ehrang wurde verbreitert, warum wenn es nach wie vor nur eine Spur und einen (jetzt neuen, breiten) Standstreifen gibt?

Baustelle A1 bei Schweich - Ankündigung 1 Werktag vor Sperrung der Abfahrt Schweich - Vorzeitige Absperrung, ohne das Geräte angeliefert oder mit den Arbeiten begonnen wird - keine verlängerten Arbeitszeiten bei guten Wetterbedingungen oder Nachtarbeit


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Vielleicht den Berhard Kaster (CDU, Bundestag) anschreiben. Der wohnt in Trier-Pfalzel und kennt das Problem sicherlich ...


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Würde mich ja ebenfalls freuen wenn dieses Elend ein Ende hätte....

Jeden tag die Staus bis Abfahrt Trier.... very Risky.....erst recht wenn es schneit bzw. glatt wird.. Wohne in Trier im nördlichen Bereich und würde es vorziehen die Autobahn zu nehmen...aber jeden Abend stau..das hält doch keiner aus ?

LBM = LahmeBaustellenManieren ist sicherlich ein Point of Contact um sich zu beschweren, aber bis es eine echte Lösung gibt wird es ewig dauern....

Siehe B51 und die dort vorherrschenden Probleme....ein jahrzente langes problem ohne Lösung bis dato...


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Aber bevor ich es vergesse..

Seid froh das die B51 nicht für LKW gesperrt ist...sonst würden wir jeden tag bis Markusberg stehen...


Profilbild von
Dude17
73 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Mich freut es auch, dass die Resonanz hier so groß ist! Nach einem langen Arbeitstag gibt es ja wohl nichts Schlimmeres als im Stau zu stehen. @therbie: Danke für die Adresse. Denen werde ich schreiben. @Juno1: Gute Idee, auch an Herrn Kaster werde ich schreiben.

Wenn möglichst viele mitmachen, hat es vielleicht Erfolg.


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Luxi1: - Vielleicht hätte auch diese Bürgerinitiative aus Pallien Interesse dran, dass es oben auf der Autobahn läuft.

Die hätte das nicht, die hat das sogar. Damit kannst Du Dich an mich wenden - ich gehöre dazu.


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hi,

würde es bei soviel Interesse nicht Sinn machen, das ganze zu kanalisieren bzw zu bündeln? Eine gemeinsam "Anlaufstelle" zu schaffen? Meine Idee wäre eine eigene Internetseite. Dort können Ideen gesammelt, Erfahrungen ausgetauscht und dokumentiert werden.


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

So hier ist der Brief, der ist an den TV, Trier und das LBM Trier, sowie LBM, Koblenz gegangen (wer will einfach kopieren und seinen Vorstellungen nach ändern !!!) Wer noch Fragen hat, einfach ne Mail an mich [email protected]

Täglicher Stau A 64 – Übergang B 52

Sehr geehrter Herr Hölzgen,

bereits im Juni 2009 hatte ich dem LBM geschrieben um Ihn auf die Situation auf der A 64 – Übergang B 52 aufmerksam zu machen (siehe auch mein Schreiben vom 1.6.2009). Leider habe ich hierzu keine Reaktion bekommen.

Ich bin Berufspendler nach Luxembourg und fahre jeden Tag diese Streckefahren, nach der Erneuerung dieses Teilabschnittes wurde durch das LBM beschlossen die Bergabspur Fahrtrichtung Trier von 2 auf eine zurückzubauen.

Seitdem nun die Baumassnahme abgeschlossen ist, entsteht nun jeden Tag ab ca. 16:30 h ein über mehrere kilometerlanger Stau. Häufig kommt es hier immer wieder zu Auffahrunfällen. Um diesen Streckenabschnitt nun zu durchfahren wird eine Zeit von 30-45 Minuten benötigt.

Laut amtlicher Verkehrszählung am 17.08.2008 wurde festgestellt, dass in der Zeit von 16-18 Uhr 1700 Fahrzeuge diese Strecke in einer Fahrtrichtung benutzen. Und das bis 2025 der Verkehr auf dieser Strecke um 40 % zu nehmen wird.

Demnach ist es für mich völlig unverständlich, warum nicht hier wenigstens die alte Regelung wieder eingeführt wird, denn somit würde der Verkehr weiter fliessen, statt ständig zu stauen. Vor der Baumassnahme funktionierte das ja auch.

Dies wäre möglich, wenn die sehr breiten Bergaufspuren etwas schmäler wären, bzw. ein Tempobegrenzung eingeführt würde, dafür jedoch eine zweite Spur bergab eingerichtet würde. Von einer dynamischen Verkehrsführung (morgens zwei Bergauf-, abends 2 Bergabspuren) will ich gar nicht reden. Vielleicht hätte man sich bei der Planung der Baumassnahme einmal hier mehr Gedanken machen sollen, denn dass ist nun mal die Hauptverkehrsanbindung nach Luxembourg. Statt dem grösser werdenden Verkehrsaufkommen gerecht zu werden, verkleinern Sie die Strasse durch Markierungen, dies ist völlig unverständlich und unakzeptabel.

In der Hoffnung eine Antwort von Ihnen zu bekommen, werde ich eine Kopie auch an den Trierischen Volksfreund, sowie das LBM Trier schicken. Vielleicht fühlt sich jemand zuständig, damit nicht weiter tausende von Berufspendlern sinnlos im Stau stehen müssen.

Mit freundlichen Grüssen

Kopie - Trierischer Volksfreund - LBM Trier, Frau Ltd. Baudirektorin Edeltrud Bayer


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

roland2: Hi, würde es bei soviel Interesse nicht Sinn machen, das ganze zu kanalisieren bzw zu bündeln? Eine gemeinsam "Anlaufstelle" zu schaffen? Meine Idee wäre eine eigene Internetseite. Dort können Ideen gesammelt, Erfahrungen ausgetauscht und dokumentiert werden.

Und wer will die Seite machen? Du? Ich fänd's einfacher, einfach eine Gruppe bei wkw einzurichten - die meisten sind doch eh dort angemeldet - und da kann jede/r posten, wie er oder sie lustig ist


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

ich habe bei wkw schon eine gruppe eingerichtet - grenzgänger - stau A 64 - B 52


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

@alpinkatze Ja, ich. Und einfacher ist es mit Sicherheit, eine Gruppe in WKW einzurichten. Aber WKW ist für ein erstzunehmendes, öffentliches Anliegen in meinen Augen keine wirkliche Plattform. Das kann man wieder gescheit verlinken, noch wird es von Suchmaschinen gefunden. WKW ist und bleibt Spielzeug. Der nächste richtet dann eine Gruppe in Facebook ein oder twittert, aber das hat ja alles keine Aussenwirkung.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Demnächst gehör ich auch zu den Pendlern. Zu welchen Zeiten kommt man denn am schlechtesten durch den Verkehr. Ich kann ein wenig selber bestimmen wann ich fahr. Da muss das nicht grad zur Stoßzeit sein...

Bin auch für eine öffentliche Website als als Plattform. Habe vor einigen Jahren auch ein wenig selber mit Websites zu tun gehabt, jedoch bin ich aus der Übung und hab auch die Zeit nicht mehr was zu werkeln...

Das geringste Problem solte die Findung der Webadresse sein. Als Grundlage könnte man ein CMS alla Joomla oder Mambo verwenden...