logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Buslinie 157  

Profilbild von
persi@1970
1 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Guten Tag. Könnte mir jemand sagen wo der Bus 157 von Saarburg nach Luxemburg genau abfährt? Vielen Dank für die Infos.


Profilbild von
Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo, überlege auch, ab Wincheringen/Wormeldange Brücke einzusteigen und bis Kannerkilinik zu fahren. Laut Fahrplan ab Wincheringen um 07:06 Uhr und an Kannerklinik um 07:55 Uhr. Ist das an einem normalen Tag mit gut Berufsverkehr realistisch oder doch eher 20 min. mehr einplanen für die Ankunftszeit? Und: Wo genau ist die Haltestelle an der Brücke in Wincheringen? Gibt es dort ausreichend P+R Plätze? 50 €/Monat ist korrekt? Vielen Dank & Gruß ...


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Haltestelle ist genau vor der Brücke, beim Gasthof, vom Parkplatz nur über die Strasse. Parkplätze sind genug vorhanden, ich fahre da immer so gegen 7.20 Uhr vorbei und da ist immer noch viel frei.


Profilbild von
persi@1970
1 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Saarburg Bahnhof ... ist das die Haltestelle gegenüber der Polizei in Richtung Rauls?


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

prima, vielen dank 🙂 und sind die fahrtzeiten realistisch? ist der bus tatsächlich nr ca. 50 minuten unterwegs?


Profilbild von
Pista Zis Trogher
2 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@Limo Die Haltestelle am Bahnhof ist Brückenstrasse, vor der Apotheke


Profilbild von
Pista Zis Trogher
2 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@wbbb, Die Fahrzeiten sind eventuell realistisch wenn die Baustelle in Wincheringen endlich vorbei ist. Das kostet jeden Tag ca. 10 Minuten. Ansonsten muss man bei dem Bus immer mit Unfällen oder Verzögerungen auf der Trierer Autobahn Richtung Luxemburg rechnen. Um diese Zeit ist das Verkehrsaufkommen schon erhebleich und bis der an der Kannerklinik ist kann schon eng werden. Diese Abfahrt wurde nicht umsonst von 6:45 auf 6:30 (ab Saarburg) vorverlegt. Aber es ist immer noch ein heisses Rennen. Ich steige auf Kirchberg aus und dort hat der Bus schon mindestens 10 Minuten Verspätung (wg Wincheringen). Also um sicher zu gehen zum Fahrplan mindestens 10-15 Minuten hinzurechnen.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

@elcapitan: danke dir! hilft sehr weiter 🙂


Profilbild von
Angelus
1 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Guten Tag. Ich möchte nach Saarburg umziehen und jeden Tag mit dem Bus nach Kirchberg fahren.

Sind die hier angegebenen Fahrzeiten tatsächlich gültig? https://www.emile-weber.lu/de/linie-rgtr/strecke/kirchberg-saarburg-d-via-wormeldange/n/157.html

Was denken Sie über den Weg? Glauben Sie, dass sich die Menschen an Zickzack Weg gewöhnen?

Vielen Dank für die Infos


Profilbild von
oernie1
61 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

wieso zickzack? Mit dem Auto fahre ich genau den gleichen Weg (ab bzw bis Merzkirchen). Wieso sollen sich die Leute an den Weg gewöhnen? Der Bus fährt doch schon seit Jahren so und hat Erfolg.