logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

Chargy mKaart Erfahrung  

Profilbild von
raschid
Deutschland | 213 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich bin neu beim Thema Laden e-Autos und habe eine Frage bzgl der Ladestationen des Chargy Netz. Ich habe gelesen man muss für die Bezahlung einen Vertrag mit einem externen Anbieter abschließen, um eine mKaart zu bekommen.

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Anbietern? Gibt es unterschiedliche Bezahl-Modelle bzw. Modalitäten? Gibt es evtl auch Anbieter dessen Karte man nicht nur in Lux, sondern auch in Dtl oder Frankreich benutzne kann?

 

Vielen Dank!


Profilbild von
Fredde
338 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Ich habe seit ca. 6 Jahre eine Pre-paied Karte von Enovos im Einsatz. Die funktioniert aber nur in Luxemburg. Man kann nun aber auch eine Karte erstellen lassen die dann monatlich abgerechnet wird. Kostet 12 Euro die Karte die dann 5 Jahre gültig ist, Laden in Luxemburg kostet immer das gleiche mit 26Cent AC und 44Cent DC.

Diese Karte kann man dann auch an 160000 Ladestation europaweit einsetzten, der Preis richtet sich dann nach dem Roamingabkommen. Ist aber immer teurer als in Lux. Da kann ein anderer Anbieter eventuell günstiger sein.