logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Mobilität

Gratistransport? Schilda lässt grüßen...  

Profilbild von
Rednaxela
5 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hat eigentlich schon jemand ein neues Monatsticket Regio1 im Bus gekauft? Der Fahrer heute früh meinte, die Geräte seien noch nicht umgestellt...?!?


Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Geht es wirklich um 30,00 € pro Monat? Ihr habt ja echt Probleme.


Profilbild von
LuxBanker
50 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Nein es geht nicht um 30 Euro pro Monat, die ich von meiner Firma zu 100% erstattet bekomme, sondern es geht ums Prinzip. Der Titel des Themas beinhaltet nicht umsonst "Schilda". 


Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Genau es geht ums Prinzip: Der Transport beginnt in Deutschland und der ist nunmal nicht umsonst.


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Blablabla...

"Mit dummen Menschen zu diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeissen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen."


Profilbild von
LuxBanker
50 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ja, die oder der hat definitiv nicht kapiert, worum es geht.


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Die Leute kapieren einfache Dinge halt nicht, früher war die Haltestelle im LU-Ticked drin und dafür hat die deutsche Seite einen kleinen Anteil aus dem Lux-Ticked bekommen. Es hätte wohl niemand ein Problem damit wenn dieser kleine Obolus weiter erhoben würde durch die deutsche Seite und in Form eine gesonderten Bus/Bahn-Karte ausgewiesen würde, aber nein, hier wird in der Tat so richtig hin gelangt als gäb es kein Morgen.


Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

oh mann, sind hier klugscheisser unterwegs


Profilbild von
LuxBanker
50 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

"Mann" und "Klugscheisser" schreibt man vorne mit Großbuchstaben, es handelt sich nämlich um Substantive (auch Haupt- oder Dingwörter genannt). Und Klugscheißer schreibt sich mit Ess-Zett.

 

 


Profilbild von
LuxBanker
50 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Zur Beruhigung: ich habe mir gestern ein Regio-Ticket für 40 Euro auf meine M-Kaart geladen und es auch gleich entwertet. Selbstverständlich ist es völlig egal, ob ich in Bitburg, Trier oder Echternacherbrück (AUF der Grenze) einsteige, das Ding kostet immer 40 Euro. Ausnahme nur Saarbrücken und zwei weitere Orte irgendwo im Saarland, da ist es noch teurer. Und wahrscheinlich von Potsdam oder Neapel aus (Achtung Abc123, Ironie!).